Ist Crowdinvesting zukunftsfähig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marco*, 16.05.2013.

1. Marco*

Marco* Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Marco und ich bereite aktuell meine Bachelor-Thesis zum Thema moderne Finanzierungsinstrumente vor.

Bei meiner Recherche im Internet bin ich u.a. auf einen interessanten Video-Beitrag über Crowdinvesting gestoßen:

Crowdinvesting als Finanzierungsinstrument » Neothesus.de

Ist Crowdinvesting ausschließlich für startups geeignet? Oder gibt es in der Praxis auch schon große Unternehmen, wie Konzerne die dieses Finanzierungsinstrument anwenden?

Aktuell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Finanzierungsform für Konzerne in Frage kommt. Aber das Video hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 16.05.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

als Projektfinanzierung ist es sicher zukunftsfähig. Große Betriebe und die Konzerne hingegen können eine Unternehmensanleihe rausbringen. Wenn´s darauf 4-6%/p.a. setzt, sind diese in der heutigen Marktumgebung schneller ausverkauft, als warme Semmeln beim Bäcker. Gerade auch die Automobilwirtschaft nimmt heute viel geld über ihre Autobanken ein, die im Direktvertrieb TG usw. anbieten, vor allem TG...

4. Marco*

Marco* Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort! Gibt es noch weitere Ansätze zu diesem Thema?

5. #4 Herbert.M, 19.06.2013
    Herbert.M

Herbert.M Neuer Benutzer

Sehr interessantes Thema ! Danke für den Thread.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist Crowdinvesting zukunftsfähig?

Die Seite wird geladen...

Ist Crowdinvesting zukunftsfähig? - Ähnliche Themen

1. Crowdinvesting als alternative Geldanlage?

Crowdinvesting als alternative Geldanlage?: Hey, bei meiner Bank bekomme ich für Festgeldanlagen über 24 Monate nur 0,75 % Zinsen. Jetzt habe ich mich etwas über Crowdfunding bzw....
  2. Nur 70 Filialen von Karstadt sind zukunftsfähig

Nur 70 Filialen von Karstadt sind zukunftsfähig: Bei Karstadt läuft es auch weiterhin nicht gut. Von den insgesamt 191 Karstadt-Filialen sollen wohl insgesamt nur etwa 70 zukunftsfähig und...