Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert

Diskutiere Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo Leute, hätte da ein GROßES PROBLEM. Sachverhalt erklärt sich im kurzen wie folgt: - War über 3 Jahre selbständig und dadurch auch...
E

EinfachKrank

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
1
Hallo Leute,

hätte da ein GROßES PROBLEM.


Sachverhalt erklärt sich im kurzen wie folgt:
- War über 3 Jahre selbständig und dadurch auch Privat Krankenversichert (AXA-Elementartarif = Grundversicherung)
- Ende Februar 2008 habe ich diese beendet und bin dann im März 2008 in ein Angestelltenverhältnis gewechselt und auch durch die Einkünfte in eine Gesetzliche Krankenkasse (Techniker-Krankenkasse) eingestuft worden.
- Eine schriftlich Kündigung habe ich dies meiner Privaten Krankenkasse mitgeteilt.
- Diese wollte noch eine Bestätigung der neuen Krankenkasse
- Da ich in dieser Zeit zusätzlich meine Diplomarbeit geschrieben habe, ist dies untergegangen.
- Habe mich telefonisch bei der AXA-Versicherung erkundigt ob der Vertrag auch Rückwirkend gekündigt wird. KEIN PROBLEM
- Jetzt August 2009 nachdem eine Operation anstand habe ich mich bei der Privaten Krankenversicherung erkundigt wie ich mich verhalten soll
- Der Versicherungsberater meinte ist KEIN Problem diese wird rückwirkend anerkannt.
- Jetzt nach der Operation beruft sich die AXA-Versicherung auf IHRE.AGBs und setzt das Vertragsende auf den 01.09.2009.
- Nicht mal der Versicherungsvertreter noch die Telefonhotline von AXA wussten, das man die angeforderte Bestätigung innerhalb von 8 Wochen einzureichen hat.

Die wollen die kompletten Beiträge einbehalten.

Nun meine Frage? Ist dies Rechtens?
1) Gesetzlich wurde ich ja in die Krankenkasse eingestuft
2) Die schriftliche Kündigung habe ich Ihnen im März 2008 zukommen lassen.
3) Durch meinen Verdienst liege ich auch unter der Bemessungsgrenze für eine Private Krankenversicherung
4) Auch habe ich die Private Krankenversicherung nicht in Anspruch genommen sondern wenn Not am Mann war die gesetzliche Krankenversicherung

Ich hoffe auf Eure Hilfe! ! !
 
Thema:

Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert

Sucheingaben

gleichzeitig privat und gesetzlich versichert

,

privat und gesetzlich krankenversichert

,

private und gesetzliche krankenversicherung gleichzeitig

,
gleichzeitig privat und gesetzlich krankenversichert
, voll privat krankenversichert gleichzeitig gesetzlich, gleichzeitig gesetzlich und privat versichert, kinder in privater und gesetzlicher krankenversicherung gleichzeitig, Privat Versichert und gleichzeitig gesetzlich Versichert, gleichzeitig privat und gesetzlich, gesetzlich und privat versichert gleichzeitig?, private und gesetzliche gleichzeitig, axa befragung zu versicherungen rechtens, privatversichert und gleichzeitig gesetzlich versichert, privat und gesetzlich versichert gleichzeitig allianz, content, beihilfeberechtig und gesetzlich Krankenversichert ist das rechtens?, elemntartarif von AXA Krankenversicherung, gesetzlich und privat versichert gleichzeitig, privat und gesetzlich gleichzeitig, privat und gleichzeitig gesetzlich krankenversichert, gesetzlich und gleichzeitig privat krankenversichert, privat und gesetzliche krankenversicherung gleichzeitig, privat und gesetzlich versichert gleichzeitig, krankenversicherung gesetzlich gleichzeitig privat, gleichzeitig private und gesetzliche krankenversicherung

Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert - Ähnliche Themen

  • Beratung ist das A und O

    Beratung ist das A und O: Ganz gleich, in welchem Bereich: Eine Beratung muss immer gut sein, damit man sich auch gut aufgehoben fühlt. Man will alle Optionen aufgezeigt...
  • das Haar ist sehr geschädigt

    das Haar ist sehr geschädigt: Hallo hallo! Meine Schwester hatte vor mehr als einem Jahr Covid und ihr Haar war nach dem Virus sehr geschädigt, aber sie kann es bis heute nicht...
  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Ist das Schwungrad-Training effektiv?

    Ist das Schwungrad-Training effektiv?: Hallo, ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann...
  • Welches Welpenfutter ist das richtige?

    Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
  • Similar threads

    • Beratung ist das A und O

      Beratung ist das A und O: Ganz gleich, in welchem Bereich: Eine Beratung muss immer gut sein, damit man sich auch gut aufgehoben fühlt. Man will alle Optionen aufgezeigt...
    • das Haar ist sehr geschädigt

      das Haar ist sehr geschädigt: Hallo hallo! Meine Schwester hatte vor mehr als einem Jahr Covid und ihr Haar war nach dem Virus sehr geschädigt, aber sie kann es bis heute nicht...
    • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

      Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
    • Ist das Schwungrad-Training effektiv?

      Ist das Schwungrad-Training effektiv?: Hallo, ich bin auf der Suche nach flexiblen Trainingsgeräten, die ich sowohl zuhause, draußen im Park oder auch auf längere Reise mitnehmen kann...
    • Welches Welpenfutter ist das richtige?

      Welches Welpenfutter ist das richtige?: Hallo, ich suche das passende Welpenfutter für meinen Boxer. Auf https://www.einzelhandel-news.de/platinum-welpenfutter-test/ habe ich jetzt...
    Top