Ist das runterladen von Musik und Vieos aus Youtube legal?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 19.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Mein 17 Jähriger Sohn lädt die allerneueste Musik aber auch Filme über youtube runter. Dort sei alles zu haben und es sei sogar legal, sag mein Sohn.

    Ist das so richtig, was er behauptet? Muss ich als Anschlussinhaber des Internets Sorgen machen?

    Bekomme ich womöglich eine Abmahnung?

    Gruss
    Rosi T.
    Aus Germesheim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. movler

    movler Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosi

    Nein ist nicht legal, hier mal die Nutzungsbedingungen von Youtube:
    “Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.”

    Du als Erziehungsberechtiger musst natürlich aufpassen, dass dein Sohn deinen Internetanschluss nicht für solche Zwecke missbraucht, ansonsten haftest natürlich du.
     
Thema: Ist das runterladen von Musik und Vieos aus Youtube legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik für kommerzielle nutzung

    ,
  2. filme auf youtube legal

    ,
  3. youtube hörbücher runter laden

    ,
  4. youtube legal herunterladen,
  5. musik von youtube downloaden legal,
  6. musik aus youtube downloaden legal,
  7. musik youtube legal
Die Seite wird geladen...

Ist das runterladen von Musik und Vieos aus Youtube legal? - Ähnliche Themen

  1. gemafreie Musik?

    gemafreie Musik?: wenn ich mir z.b. für einen filmtrailer gemafreie musik organisiere, darf ich diese dann uneingeschränkt nutzen bzw. verbreiten? lg
  2. Suche Partner fuer GmbH der Musik-Branche mit Potenzial und Zukunft!

    Suche Partner fuer GmbH der Musik-Branche mit Potenzial und Zukunft!: Suche 1-2 Partner/Gesellschafter fuer bestehende GmbH mit etwas ueber 2 Jahren aus der Musikbranche mit viel Potenzial. Weitere infos ueber...