Ist der Eifelturm einsturz gefährdet?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 20.06.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,


    es wird gemunkelt, dass die Statik des Eifelturms den heutigen Erfordernissen nicht mehr entsprechen würde.

    Die Metallkonstruktion könne nicht ewig halten.

    Schließlich sei das Metall aus dem 19 Jahrhundert nicht so gut wie das heutige.

    Daher bestehe erheblicher Gefahr für den Eifelturm.

    Aber aufgrund der großen Einnahmen will die Pariser Stadt darüber nichts nach außen verlautbaren.

    Wer hat davon etwas gehört? Stimmt etwas an diesen Gerüchten?

    Kann man trotzdem ohne Sorge auf den Eifelturm steigen und die wunderschöne Aussicht genießen?

    Gruß Marc A.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 20.06.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nicht so ganz abwegig der Gedanke. Denn vor rund 140 Jahren war die Qualität von Eisen und Stahl lange nicht so gut wie heute.

    Ob die Grundstruktur schon mal im Laufe der zeit gegen neuem Stahl ausgetauscht worden ist, ist wohl nicht bekannt.

    Wahrscheinlich auch nicht.

    Aber falls so eine Gefahr bestünden, dann hätten doch die Architektenkammer von Paris sich zu Wort gemeldet.

    Nicht, dass es zu einem Unglück kommt, weil man die kommerziellen Argumente in den Vordergrund stellt.

    Gruß
     
Thema: Ist der Eifelturm einsturz gefährdet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiffelturm einsturz

    ,
  2. eiffelturm eingestuerzt

    ,
  3. eiffelturm gefährdet

    ,
  4. wenn der eifelturm einstürzt,
  5. kann der eifelturm einstürzen,
  6. eifelturm eingesturzt ,
  7. eiffelturm einnahmen,
  8. eiffelturm gefahr,
  9. eiffelturm in paris eingestürzt,
  10. eifelturm einsturz ,
  11. eifelturm gefahr für menschen