Ist der Goldboom vorbei?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von DAM2011, 19.10.2011.

1. #1 DAM2011, 19.10.2011
    DAM2011

DAM2011 Benutzer

Hallo zusammen!
    Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen, um die es gehen wird, ist das liebe Gold. Der Bestsellerautor und Portfoliomanager Stefan Riße hält dazu einen Vortrag. Wie ist es um das berühmteste Edelmetall bestellt? Wie geht es weiter? Ist der Boom vorbei?
    Der Goldpreis erholt sich zwar langsam, aber ist schon von einer Trendwende zu sprechen? Das jüngste Rekordhoch für eine Feinunze belief 1.920,30$.

Durch die Veranstaltung leiten die beiden Moderatoren Sebastian Dürnagel und Hermann Kutzer. Wenn Sie beide schon mal vorab sehen möchten, dann kann ich Ihnen folgenden Videokanal auf Youtube nahe legen:
    Kanal von DeutscheAnlegermesse - YouTube

Nach den Vorträgen können Sie sich noch bei einem Mittagessen mit den Referenten persönlich austauschen und eventuell liegengebliebene Fragen noch klären. Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos und Sie können sich unter Anmeldung anmelden oder morgen auch gerne einfach vorbeischauen.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schanges, 19.10.2011
    Schanges

Schanges Gast

Gold wird sicher nicht mehr sehr viel billiger werden. Ob es da noch Sinn macht momentan?

4. #3 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

naja aber auch wenn gold teurer wird, die gehälter steigen ja über die jahre auch an. inflation und so.

5. #4 DAM2011, 20.10.2011
    DAM2011

DAM2011 Benutzer

Hallo zusammen!

Also ich bin auch ein sehr geschichtlich orientierter und belesener Mensch und bei dem Thema Gold stellt sich mir nicht nur die Frage nach der Wert und so weiter. Mir stellt sich auch die Frage, warum dieses Metall seitdem es die Menschheit entdeckt hat, so eine Faszination ausübt und über die Jahrtausende wertvoll geblieben ist? Dieses Thema lässt sich also auch sehr gut historisch angehen, finde ich. Sozusagen als interdisziplinäre Frage.
    Was meint Ihr?

6. #5 Unregistriert, 20.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

das stimmt.

gold hat schon immer eine faszination auf den menschen ausgeübt. ich denk, das hat sehr viel mit der fabe zu tun. wer schonmal echtes reines gold gesehen hat weiss wovon ich rede.

7. #6 DAM2011, 28.10.2011
    DAM2011

DAM2011 Benutzer

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, einen Goldbarren in meinen Händen zu halten, aber ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss und welche Faszination das ausübt. Nichtsdestotrotz kann man von einem Goldbarren aber auch nicht runterbeißen, wenn es hart auf hart kommt...soll den Magen verderben...:)

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist der Goldboom vorbei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldboom vorbei

,
  2. goldboom vorbei forum

,
  3. goldboom vorbei heute

,
  4. ist der goldboom vorbei
Die Seite wird geladen...

Ist der Goldboom vorbei? - Ähnliche Themen

1. Ist der Goldboom vorbei?

Ist der Goldboom vorbei?: Hallo zusammen! Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen,...
  2. Dax schrammt knapp an 7000-Punkte-Marke vorbei

Dax schrammt knapp an 7000-Punkte-Marke vorbei: Zum gestrigen Handelsschluß hätte der Leitindex Dax noch fast die 7000-Punkte-Marke erreicht. Jedoch haben den Dax die überraschend schwachen...
  3. Konjunkturprognose düster - Eurozone schrammt an Rezession vorbei

Konjunkturprognose düster - Eurozone schrammt an Rezession vorbei: Das Wirtschaftswachstum im Euroraum kommt im zweiten Halbjahr fast zum Erliegen. Die EU-Kommission geht in ihrer Prognose nur noch von einem...
  4. Ist die Zeit der Supermächte vorbei?

Ist die Zeit der Supermächte vorbei?: Hllo, liebe Community, Ich weiß nicht wie viel bon euch sich sn di Siebziger bzw. Achziger Jahre erinnert. Dmalsbhatten wir unsere beiden...
  5. Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!

Es geht wieder Bergauf? Die Krise ist vorbei!: :o:oHallo, In Deutschland geht es wieder in vielen Bereichen Bergauf. Die Krise scheint wieder überwunden zu sein. Die...