Ist der Goldboom vorbei?

Diskutiere Ist der Goldboom vorbei? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen! Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Hallo zusammen!
Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen, um die es gehen wird, ist das liebe Gold. Der Bestsellerautor und Portfoliomanager Stefan Riße hält dazu einen Vortrag. Wie ist es um das berühmteste Edelmetall bestellt? Wie geht es weiter? Ist der Boom vorbei?
Der Goldpreis erholt sich zwar langsam, aber ist schon von einer Trendwende zu sprechen? Das jüngste Rekordhoch für eine Feinunze belief 1.920,30$.

Durch die Veranstaltung leiten die beiden Moderatoren Sebastian Dürnagel und Hermann Kutzer. Wenn Sie beide schon mal vorab sehen möchten, dann kann ich Ihnen folgenden Videokanal auf Youtube nahe legen:
Kanal von DeutscheAnlegermesse - YouTube

Nach den Vorträgen können Sie sich noch bei einem Mittagessen mit den Referenten persönlich austauschen und eventuell liegengebliebene Fragen noch klären. Die Veranstaltung ist natürlich kostenlos und Sie können sich unter Anmeldung anmelden oder morgen auch gerne einfach vorbeischauen.

Viele Grüße
 
S

Schanges

Gold wird sicher nicht mehr sehr viel billiger werden. Ob es da noch Sinn macht momentan?
 
U

Unregistriert

naja aber auch wenn gold teurer wird, die gehälter steigen ja über die jahre auch an. inflation und so.
 
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Hallo zusammen!

Also ich bin auch ein sehr geschichtlich orientierter und belesener Mensch und bei dem Thema Gold stellt sich mir nicht nur die Frage nach der Wert und so weiter. Mir stellt sich auch die Frage, warum dieses Metall seitdem es die Menschheit entdeckt hat, so eine Faszination ausübt und über die Jahrtausende wertvoll geblieben ist? Dieses Thema lässt sich also auch sehr gut historisch angehen, finde ich. Sozusagen als interdisziplinäre Frage.
Was meint Ihr?
 
U

Unregistriert

das stimmt.

gold hat schon immer eine faszination auf den menschen ausgeübt. ich denk, das hat sehr viel mit der fabe zu tun. wer schonmal echtes reines gold gesehen hat weiss wovon ich rede.
 
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich jetzt noch nie in die Verlegenheit gekommen bin, einen Goldbarren in meinen Händen zu halten, aber ich kann mir schon vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss und welche Faszination das ausübt. Nichtsdestotrotz kann man von einem Goldbarren aber auch nicht runterbeißen, wenn es hart auf hart kommt...soll den Magen verderben...:)
 
Thema:

Ist der Goldboom vorbei?

Sucheingaben

goldboom vorbei

,

goldboom vorbei forum

,

goldboom vorbei heute

,
ist der goldboom vorbei

Ist der Goldboom vorbei? - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Ist der Goldboom vorbei?

    Ist der Goldboom vorbei?: Hallo zusammen! Morgen findet im Hilton Frankfurt Hotel ab 10.00 Uhr eine Informationsveranstaltung von Value Relations statt. Eines der Themen...
  • Similar threads

    Top