Ist Diabetes ein Hindernis um eine Stelle bei der Stadt anzunehmen?

Diskutiere Ist Diabetes ein Hindernis um eine Stelle bei der Stadt anzunehmen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, mein Freund ist Diabetiker und arbeitet jetzt als Elektriker bei einer Firma. Möchte aber seine Stelle wechseln und hat bei der Stadt...
G

Gast

Hallo,

mein Freund ist Diabetiker und arbeitet jetzt als Elektriker bei einer Firma. Möchte aber seine Stelle wechseln und hat bei der Stadt eine Anzeige gesehen. Aber er traut sich nicht eine Bewerbung zu schicken, weil er der Meinung ist, dass er sowieso abgelehnt werde. Schließlich leidet er seit 9 Jahren an Diabetes Typ II.

Darf die Stadt oder irgend eine andere Stelle meinen Freund ablehnen, weil er Diabetiker ist?

Ich bin der Meinung, dass dies nicht so sein darf. Gerade die Kommune ist bestrebt behinderte oder Kranke Menschen unterzubringen. Mein Freund hat keine Krankheitszeichen aber er muss auf seine Ernährung achten und seine Medikamente regelmäßig einnehmen. Sonst sieht man ihn nicht an, dass er an Diabetes errankt ist.

Bitte um Erfahrungsberichte.
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Wie du schon geschrieben hast ist "die Kommune bestrebt behinderte oder Kranke Menschen unterzubringen" - nicht zuletzt da es auch gewisse Vorgaben gibt, welche Quoten zu erfüllen sind bei der Einstellung von Menschen mit Behinderungen. Von daher denke ich nicht, dass es ein entscheidender Nachteil ist wenn man Diabetes hat und sich um einen städtischen Job bewirbt.
 
Thema:

Ist Diabetes ein Hindernis um eine Stelle bei der Stadt anzunehmen?

Sucheingaben

stelle bei der stadt

,

elektriker mit diabetes

Ist Diabetes ein Hindernis um eine Stelle bei der Stadt anzunehmen? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Similar threads

    Top