Ist die Entsorgung von Nachtspeicherheizung so kostspielig?

Diskutiere Ist die Entsorgung von Nachtspeicherheizung so kostspielig? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, an die Runde ich habe ein Mehrfamilienhaus in der Nähe von Wesel. Das Haus stammt aus dem Jahre 1970 und die Wohnungen werden mit...
G

Gast

Hallo, an die Runde

ich habe ein Mehrfamilienhaus in der Nähe von Wesel.

Das Haus stammt aus dem Jahre 1970 und die Wohnungen werden mit Nachtspeicherheizungen beheizt.

In der Bauzeit war diese Art der Beheizung sehr modern und auch günstig. Aber jetzt hat diese Art der Beheizung ausgedient.

Ich wollte mir ein Angebot holen um diese Heizungen gegen eine Gasheizung auszutauschen.

Aber mich hat der Posten der Entsorgung der jetzige Nachtspeicherheizung sehr überrascht.

Ich soll für jeden Heizkörper 2000,00€ für die Entsorgung zahlen.

Es sind 6 Wohnungen und in jeder Wohnung sind 4 Heizkörper.

Demnach soll ich alleine für die Entsorgung 48.000€ für die Entsorgung zahlen.

Als ich die Firma fragte, ob es sich um einen Schreibfehler handele, sagte mir der Inhaber, dass diese Heizkörper Asbest beinhalten würden und die Entsorgung von Asbestheizungen sehr teuer sei.

Er müsse zur Entsorgung diese Heizkörper eine besonderen Entsorgungsfirma abgeben und dies würden dafür sehr Hohe Gebühren für die Entsorgung verlangen.

Meine Frage: Muss ich diese Heizkörper der Firma zur Entsorgung geben oder kann ich sie selber Entsorgen?

Falls nicht, ist es wahr, dass die Entsorgung so viel Geld kostet?

Gibt es eine andere Alternative der Entsorgung für diese Heizkörper?

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Bitte meldet Euch

Danke im Vorau
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo,

also die Entsorgung bon Asbest war bis vor kurzem sehr sehr teuer.

Eine Tonne Asbest Entsorgung kostete rund 15000€.

Aber mittlerweile haben sich die Kosten für die Entsorgung von Asbest erheblich gesenkt.

Asbest wird in vielen Hochöfen verbrannt.

Gefährlich an Asbest ist, wenn dieser sich In Staub verwandelt und Mensch und Tiere diesen Staub einatmen.

Dadurch wird nachgewiesener weise Krebs verursacht.

Wie gesagt, die Entsorgung von Asbest wird mit Verbrennung in Hochtemperaturöfen realisiert.

Aber man muss schon Preis Nachtspeicherheizung schon, je nach Größe zwischen 2-300 € zahlen.

Die alten Nachtspeicherheizungen müssen vom Gesetzes wegen bis Jahr 2019 ausgebaut und durch Moderne Geräte ersetzt werden.

Aber dafür gibt es von der KfW sehr günstige Kredite. Außerdem so effizient sind die Nachtspeicher Heizungen auch nicht mehr, weil die Strompreise erheblich gestiegen sind.

Es lohnt sich alle male die alten Geräte auszubauen.

Gruß
 
Thema:

Ist die Entsorgung von Nachtspeicherheizung so kostspielig?

Sucheingaben

was kostet die entsorgung von nachtspeicheröfen

,

Nachtspeicheröfen entsorgen kfw

,

nachtstromspeicherheizung entsorgung

,
nachtspeicherofen entsorgen kosten
, nachtspeicheröfen entsorgen kosten, asbestentsorgung Kosten, was kostet entsorgung von nachtspeicheröfen, was kostet das entsorgen von nachtspeicheröfen, asbestheizung entsorgen, entsorgung nachtspeicheröfen kosten, entsorgung von nachtspeicherheizungen, kosten entsorgung nachtspeicheröfen, nachtstromspeicherheizung entsorgen, nachtspeicherheizung entsorgen kosten, entsorgung asbestheizung, asbest heizkörper entsorgung, was kostet die entsorgung eines nachtspeicherofens, entsorgung nachtspeicherheizung, asbestfreie elektrospeicherheizung entsorgen, nachtspeicherofen entsorgung kosten, nachtspeicheröfen entsorgen preis, nachtspeicherheizung entsorgen, nachtspeicher entsorgen preis, was kostet entsorgung nachtspeicheröfen, was kostet nachtspeicher entsorgung

Ist die Entsorgung von Nachtspeicherheizung so kostspielig? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?

    Die perfekte Lösung für Industriereinigung – Was ist der Schlüssel?: Hallo zusammen, ich stehe vor einer Herausforderung bei der Auswahl von Gerätesystemen für Industriereinigung. Wie identifiziere ich die optimalen...
  • IT Dienstleister in München?

    IT Dienstleister in München?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer von euch hier, kennt einen gute IT Dienstleister in München, welcher uns zum Thema IT Sicherheit in unserem...
  • IT Dienstleister in Wien?

    IT Dienstleister in Wien?: Guten morgen alle, wir suchen jetzt hier gerade bei uns einen guten IT Dienstleister in Wien, da wir einiges an unserer IT-Struktur verändern...
  • Similar threads

    Top