Ist die Rente von Frauen gleich hoch wie die von Männern?

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Tamina, 24.01.2011.

1. Tamina

Tamina Gast

Kommt es bei der Rente auf die eingezahlten Beträge an oder ob man Mann oder Frau ist?

Also als Beispiel, beide verdienen 3000€ Brutto im Monat und arbeiten mit diesem Monatslohn ihr ganzes Leben. Bekommen sie dann am Ende auch gleich viel Rente?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Die Rentenformeln unterscheiden nicht zw Mann und Frau. In dem von dir beschriebenen Beispiel kommt dieselbe Rente heraus.

In der Realität ist es anders: Frauen verdienen i.d.R. schlechter wie Männer und Kindererziehungszeiten werden zwar berücksichtigt, aber sind geringer in der Auswirkung.

4. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Ganz klar: Ja
    Nur die Versteuerung, wenn die Rente gezahlt wird, kann unterschiedlich sein.

Dabei wird unterschieden zwischen Verheiratet, Geschieden und Junggeselle wobei die zwei letzten die gleiche Steuerklasse haben.

Thema: Ist die Rente von Frauen gleich hoch wie die von Männern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschieden wieder verheiratet wie viel rente bekomme ich vom zweiten mann

,
  2. beispiele rentenbezug mann frau

,
  3. rente von der frau

,
  4. altersrente für frau wie hoch,
  5. verdienen männer und frauen gleich
Die Seite wird geladen...

Ist die Rente von Frauen gleich hoch wie die von Männern? - Ähnliche Themen

1. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  2. Investieren in Rentenfonds?

Investieren in Rentenfonds?: Hallo, ein Bekannter von mir, hat mit vor kurzem empfohlen in verschiedene Rentenfonds zu investieren, die sollen sehr sicher sein, aber gute...
  3. Lebensversicherung nützlich als Rente?

Lebensversicherung nützlich als Rente?: Hallo, was meint ihr, ist eine Lebensversicherung als Rentenabsicherung in Ordnung, bzw. lohnt es sich irgendwann zur Rente einfach die...
  4. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?
  5. Riesterrente?

Riesterrente?: Was genau ist das? Ich habe eine Versicherung zur Altersvorsorge bei der Allianz. Ist das auch privat?