Ist die Volksbank kompetent genug?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 13.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    hat die Volksbank genügend Kompetenzen um überhaupt Kredite für Bauen zu vergeben? Sollte man diese Bank sein Vertrauen schenken?

    Wie sicher ist diese Bank und wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Bank?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    im Bankensystem hast du nur drei Wahlmöglichkeiten: Möchtest du einen Kredit bei einer Sparkasse, Bei einer Genossenschaftsbank oder bei einer Privatbank haben.

    Die Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben etwas härte Sicherheitsvorkehrungen für den Anleger zu treffen (u.a. für die Spareinlagen)
    Privatbanken geben daher in der Regel oft höhere Zinsen bei Sparanlagen.
    Der größte Unterschied fällt dann eher bei den Mitarbeitern auf. Die Sparkassen und Genossenschaftsbanken haben wesentlich mehr Angestellte als die Privatbanken (da sind die meisten Vertriebsmitarbeiter selbstständig!)

    Die riesigen Unterschiede wirst du allerdings nicht feststellen. Einzelschicksale sollten deinen Kreditwunsch eher nicht beeinflussen.

    Ansonsten musst du halt vergleichen - ich rate dir zum Schluss nur von der TARGO-Bank ab. Die größten Schweinerein die ich als Finanzberater "bereinigen" musste waren Ex-Kunden dieser Bank!

    Gruß

    hans
     
  4. #3 hartmann, 04.09.2012
    hartmann

    hartmann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin Kunde bei einer Volksbank und habe über diese auch schon Finanzierungen abgewickelt. Also meine Erfahrungen waren durchweg positiv, also kannst du ruhig hier einen Kredit beantragen.
     
Thema:

Ist die Volksbank kompetent genug?

Die Seite wird geladen...

Ist die Volksbank kompetent genug? - Ähnliche Themen

  1. Berliner Volksbank Abzocke!

    Berliner Volksbank Abzocke!: gelöscht...
  2. Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?

    Volksbank bietet 2% für Tagesgeld an?: Volkwagensbank bietet 2% für Tagesgeld an? Hallo, ich habe gerade in der Werbepost der VW gelesen, dass die Volksbank auf Tagesgeld 2% Zinsen...
  3. Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker

    Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker: Hallo, grüße euch. Ich suche das erste Mal Hilfe auf diese weise. Es ist nämlich so, ich als Privatanleger brauchen einen guten und kompetenten...
  4. Kompetente Arbeitsrechtsberatung in FRA?

    Kompetente Arbeitsrechtsberatung in FRA?: Hallo, Da ich mich mit meinem vorherigen Arbeitgeber nicht "im Guten" getrennt habe, stellte dieser mir ein Arbeitszeugnis aus, das ich in der...
  5. Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???

    Wo finde ich kompetente und KOSTENLOSE Hilfe???: Hallöle ihr Lieben, ich bin bald mit meinem Studium durch und habe schon meine Referendariatsstelle:o Jetzt beginnt für mich also der ernst des...