Ist easy credit gut?

Diskutiere Ist easy credit gut? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Moin moin, easy credit wirbt ja mit einer sehr einfachen Kreditvergabe. Sind die denn auch konditionell gut oder sollte ich doch lieber zur...
M

MarioM

Moin moin,

easy credit wirbt ja mit einer sehr einfachen Kreditvergabe. Sind die denn auch konditionell gut oder sollte ich doch lieber zur Hausbank gehen?
 
M

Marius

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.08.2012
Beiträge
2
Nun in der Werbung sagen sie den niedrigsten denn sie haben, das bedeutet aber nicht das ihn auch jeder bekommen kann, so bekommt man denn nur wenn man ein Gutes bis sehr gute einkommen hat und auch eine sehr gute Schufa hat und etwas von wert besitzt z.b ein Haus, ansonsten werden die Kredite recht schnell teurer und dann lohnt es sich eha bei deiner Hausbannk man an zufragen.
Nähere infos kannst du z.b hier finden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jürgen80

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
42
ich persönlich habe mit easy credit noch keine Erfahrungen gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich jetzt schon von zwei Meinungen weiß, dass die betreffenden Personen dort im Endeffekt unzufrieden waren. Aber wie gesagt, ich selbst kann das nicht beurteilen.
 
U

Unregistriert

weshalb genau waren sie denn unzufrieden, jürgen? hab kürzlich auch so nen flyer von easy credit bekommen in briefkasten.
 
M

Michelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.09.2012
Beiträge
10
Ich kenne easy credit aus eigener Erfahrung nicht. Aber häufig ist es wirklich so, dass diese Kredite nach Bonität gestaffelt sind. Diese Zinsen bekommt kaum einer, lass Dir aber ein Angebot machen und parallel von Deiner Hausbank. Dann siehst Du, ob der Kredit wirklcih noch so günstig ist.
 
Y

Yauks

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2012
Beiträge
4
Moin moin,

easy credit wirbt ja mit einer sehr einfachen Kreditvergabe. Sind die denn auch konditionell gut oder sollte ich doch lieber zur Hausbank gehen?

Ich kenne Easycredit nicht gut. Weiß nur, dass du da während der Kredit läuft, Flexibilitäten hast (Raten niedriger ausmachen, nachträglich kann sogar dein Zins zu deinen Gunsten verändert werden, wenn deine Bonität sich bessert - siehe www.ratenkredite-vergleich-aktuell.de. Aber um dort aufnehmen zu können, brauchst du auch nen guten Schufaeintrag. Und den hab ich z. B. nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Meine Erfahrung mit easy credit (nachfolg. EC genannt) sind nicht gut.

1. Wir haben vor 6 Jahren einen Kredit bei ihnen aufgenommen, was unsere Hausbank aber getätigt hat. Versprochen wurden uns (per dick aufgemachter Werbung) 3,x% Zinsen.
Bekommen haben wir den Kredit aber für ganze 14,9 %! So wie es vielen anderen Kunden auch ergangen ist. Damals schon ein allgemeines Ärgernis, weil so gut wie niemand die angepriesenen günstigen Zinsen erhalten hat. Wir haben den Kredit genommen, da wir dringend Geld brauchten, sonst hätten wir drauf verzichtet. Ob die EC dies so richtig ausgenutzt hat? Sieht ganz danach aus.

2. Die EC berechnet - immer noch! - Bearbeitungsgebühren, was sie aber nicht mehr dürften, da dies gesetzlich verboten wurde. Es fehlt nur noch die höchstrichterliche Entscheidung dazu (Bundesfinanzgericht) - Die EC scheren sich einen Dreck um das Verbot. Mit fadenscheinigen Ausreden, z.B. "diese Art von Kredit trifft auf die hier vorliegende nicht zu" ist eine gängige Aussage, die aber bei näherer Betrachtung keinen Bestand hat. "Man kann es ja mal probieren..." wird wohl deren Gedanken bei einer Rückforderung sein...
Hier heißt es für uns Verbraucher: Hartnäckig bleiben! Es stehen uns Hilfsangebote, z.B. die Verbraucherzentralen u.a., zur Verfügung, die uns weiterhelfen.
Einfach mal googeln!

Mein Ergebnis: EasyCredit ist NICHT GUT!
 
U

Unregistriert

Also viele Hausbanken (vor allem Volksbanken) arbeiten ja Easy-Credit zusammen. Von dem her ist das schon eine Art Qualitätssiegel.
 
U

Unregistriert

Viele Banken (auch die Volksbanken) bieten aber auch eigene Kreditprodukte an. Wäre ja noch schöner, wenn sich eine Bank dieses lukrative Geschäft entgehen lassen würde.
 
U

Unregistriert

Hallo,

also easy credit oder Hausbank klingt komisch für mich!
Denn als ich noch Hausbankkunde war, wollten mir die Mädels dort immer easy credit"s" andrehen...

Was passiert eigentlich im Kapitalismus?
->die BANK leiht Geld, Sie zahlen später, z.B. in Raten zurück und geben etwas drein, den sog. Zins.
Auf dieser Basis lassen sich ganze Volkswirtsachften führen, welshalb man auch allg. von Zinswirtschaft spricht.
"Äh, hat der Jesus das nicht abgelehnt?"
->Jups, genau wie im Islam gilt die Zinswirtscahft dort als unsozial.
"Aber mein Pfarrer sagt..."
->Ihr Pope gehört ja auch zu einer Kirche - was häufig eine sehr weltliche Organisation ist...
"Aber Harribo..."
->Niemand kann Sie zwingen, Kedite abzuschließen!

Nun zum Geschäftlichen bei Zinswirtschaft:
->Die Bürgers zahlen nicht alle gleich gut zurück...
Daher kann es sehr billige Zinsen im Prinzip nur für seriöse Kunden geben.
Oder einzelne Anbieter werben mit "everybody". Aber Jede(r), die als Kind im Kindergarten oder am Spielplatz Wippen gespielt hat, weiß im Prinzip wie es dann mit dem Preis aussieht...

Einige maßen sich sogar an, die Kunden auf der Basis hoher statistischer Aggregate benoten zu können. Eine solche Methode stellt der sog. Schufascore dar. Obwohl dieser eine Autopoesie ist, spielt er in der dt. Banken-usw.Wirtschaft faktisch eine große Rolle.
Daher machen viele BANKEN sog. bonitätsabhängige Tarife. In der Werbung strahlt dabei aber stets der Toptarif. Nur wenn Sie nachher drin sitzen, sehen Sie welchen zinssatz Sie wirklich verpasst bekommen...
Daher: Jeder, der in seiner Schufaauskunft gem. §185 nicht excellent dasteht, kann das gleich skippen/ im Schufascore spielen viele mirakulöse Dinge eine Rolle, z.B. werden Sie runtergesetzt, wenn Sie umziehen, oder die bank wechseln...

Daher rufen wir also einen Vgl. auf, der sog. Festkredite anzeigt.
Dies leistet z.B.
- Kreditvergleich // nur ein Beispiel!!!
->Achten Sie mal, was da beid en Einzelnen komentiert wird.
Tips:
-vermeiden Sie Targobank!
-vermeiden Sie smava; es sei denn Sie haben Finanzamtsschulden oder keine Kohle für´s Tapezieren - wenn Sie so jemand sind, finden Sie hingegen im smava lauter Gleichartige...
-gut sind DKB/SKB, Netbank, 1822 usw. ...
-die 3,9% gibt´s bei Netbank nur, wenn Sie inners 12Monaten komplett zurückblechen...Diese Vergleichsseiten sind also nur eine Stütze, mehr nicht - Sie müssen auf der hp des Herstellers genau checken, wie das da tariert ist/ Netbank hat jedenfalls 5 1/2...

"Äh, diese Festpreiskredite bekommt doch aber nicht jeder, oder?"
->Haben Sie jetzt Wippen gespielt, oder sind Sie derjenige mit der tyrannischen Mammi, die Sie aus lauter Angst nie rausgelassen hat? => Ob Sie da genommen werden, müssen Sie also ausprobieren!
"Und wenn ich das Urteil für ungerechtfertigt halte?"
->Haben Sie keine Chance mehr - wer abgelehnt wird, ist draußen, egal wie solvent und zuverlässig Sie in Wirklichkeit sind
"Aber eine Kreditanfrage schadet doch dem Score...!"
-> Es gibt 2 Merkmale, das Eine heißt "Konditionsanfrage, das andere ist für fixe Anträge.
=>Gerade bei Hausbanklen geschieht es häufig, daß es absichtlich falsch gemacht wird - so daß Sie in der nächsten BANK bereits einen schlechteren Score haben. Am Ende des Tages müssen Sie dann wieder zu Ihrer mhmhm, wo Sie seit 1950 sind, weil das die einzige Bank ist, wo Sie überhaupt noch Kredit bekommen können...So fertig wie Sie dann sind, finden Sie den rel. hohen Zinsatz danna uch nciht mehr so schlimm. Soviel zum Geschäftsmodell.../Dieser Trick ist bekannt, Finanztest hat das bundesweit in einem großangelegten Legendenkontest demaskiert...
"Und die Hausbanken?"
->dies tehen zumindest theoretisch in einem harten Wettbewerb, weshalb wir annehmen, daß der Server da gleich mit dem richtigen Attribut anfragt.

"Mit welchen Argument bekommt man bei einer >Kreditanfrage< eine reingedrückt?
->Das sind fürchterliche Spießer - die Sichtweite läuft so: Sie nehmen einen Kredit. Sie werden geschmissen. Sie tilgen brav. Die Schufa monitort das aufwändig und wenn Sie damit fertig sind, bekommen Sie eine gute Subnote für Tilgungsleistung...
"Warum werden bei der Schufa Leute diskiminiert, die noch nie Kredite hatten?"
->es ist anmaßend und autopoetisch...Übersetzt auf das System heißt es, daß Sie ein schlechter Klient sind...
"Ich habe inner 5 Jahren 4 mal das Girokonto gewechselt, halt um Prämien und gute Habenzinsen mitzunehmen, bin sonst aber immer solvent, trotzdem ist mein hauptscore auf unter 80 gefallen, letztes Jahr bin ich außerdem jobbeding umgezogen"
->Spießergesellschaft, ein so dynamsicher typ wie Sie kommt in der Gedankenwelt dieser Leute nicht vor...
"Weshalb dürfen die das machen?"
->Marktmacht, oder haben Sie schonmal gesehen, daß die Politik sich gegen das Kapital behauptet hat? >2big2fail, kennen Sie das?!
Heute im Radio: Die hessische Landesregierung möchte die Bürger gerne ausführlicher über irgendeinen Lebensmittelskandal informieren. Aber Sie hat Angst, daß Sie von den Herstellern verklagt wird, weslhalb Sie das [leider] nicht machen kann...
In den 80s hat die Atomlobby den sog. >Nachtspeicherofen< erfunden. Im Prinzip handelt es sich dabei um eine Methode, den Stromverbrauch privater Haushalte zu vermehren/ wer so ein Ding damals vorschnell installiert hat (wurde enspr. intesiv beworben...), kann ein Lied davon singen.
2011 ging mal weider ein großer Ofen in die Luft, diesmal in Fukushima.
Die sehr schwache Angi M. war daraufhin schockiert, versteht ja als DDR-Physikerin durchaus was von der Materie, wonach die sog. Energiewende - rhetorisch- eingeleitet wurde.
Mittlerweile hat man sich weider gefangen, weshalb die Energiewende seit vielen Monaten jetzt schon heimlich torpediert wird...
Rein rhetorisch ging es in der letzten Zeit um die Frage, ob >Nachtspeicher< verboten werden sollen...
Heute hat Ihre Regierung das Verbot vom Tisch gefegt, Nachtspeciher bleiben erlaubt...

Haben Sie jetzt verstanden, was Sie von dieem Parlamentarismus erwarten dürfen???
 
Thema:

Ist easy credit gut?

Sucheingaben

easycredit gut oder schlecht

,

wie gut ist easycredit

,

easy credit schlecht

,
easy credit gut oder schlecht
, wie gut ist easy credit, easy credit gut, easycredit gut schlecht , ist easycredit gut, easycredit forum, easy kredit gut oder schlecht, ist easycredit gut forum, schlecht easycredit, was sagen sie über easycredit, ist easy credite gut, forum easy finanz, easycredit gut oder schlecht?, alte leipziger easy finanz niedrig, easycredit bekommt den jeder, easycredit-24, Easy-finanz, easycredit - finanz forum, wie gut ist der easy credit, easy credit gut?, easy credit rechtsstreit, wie gut ist easy finanz

Ist easy credit gut? - Ähnliche Themen

  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Sich selbst erkennen ist wichtig

    Sich selbst erkennen ist wichtig: Auf der praktischsten Ebene zeigt Ihnen Human Design, wo und wie Sie auf das Bewusstsein Ihres Körpers als Entscheidungshilfe zugreifen und...
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Similar threads

    Top