Ist Ehefrau immer die Erbin?

Dieses Thema im Forum "Erbe" wurde erstellt von Unregistriert, 15.12.2010.

1. #1 Unregistriert, 15.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Kann man die Ehefrau als Erbin aussetzen lassen wenn man jemand anderes im Testament erwähnt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Nicht ganz, nur beim Berliner Testament.

4. #3 Unregistriert, 16.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Was ist das denn genau?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Das am meisten verbreiteste Modell: Wenn ein Ehepartner verstirbt, kriegt alles der andere. (Pflichtteile sind natürlich möglich)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Ehefrau immer die Erbin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ehefrau als Erbin

Die Seite wird geladen...

Ist Ehefrau immer die Erbin? - Ähnliche Themen

1. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  2. Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro

Insolvenz: Anton Schlecker gab Ehefrau Monatsgehalt von 60.000 Euro: Der Firmengründer der Drogeriekette Schlecker, Anton Schlecker, soll bereits 2009 von der drohenden Zahlungsunfähigkeit seines Unternehmens...
  3. Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen

Piech-Ehefrau soll in VW Aufsichtsrat einziehen: Paukenschlag bei VW: Die Ehefrau von Firmen-Patriarch Ferdinand Piëch, Ursula Piëch, soll in den Aufsichtsrat von Europas größtem Autobauer...
  4. GKV für ausländische Ehefrau

GKV für ausländische Ehefrau: Hallo, ich bin Arbeitnehmer mit Einkommen über der JAEG und deshalb in der PKV. Meine Frau ist Kubanerin und wird demnächst zu mir nach...
  5. Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?

Muss (Haus-)Bank immer am Wohnsitz sein?: Hallo, Ich habe bisher ein Konto bei einer Commerzbank Filiale in der Stadt X. Leider hat mein Berater, der mein Konto schon seit Jahren führt...