Ist ein IT-Outsourcing empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von hansakur, 04.11.2015.

  1. #1 hansakur, 04.11.2015
    hansakur

    hansakur Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon öfters davon gelesen, war aber noch nie daran interessiert wie nun.
    Wie der Titel schon beschreibt, frage ich mich ob ein IT-Outsourcing lohnenswert ist.
    Welche Vorteil bieten sich mir dadurch? Kann ich darauf vertrauen, dass mit den Daten
    dementsprechend umgegangen wird?
    Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt und falls ja, welchen Anbieter kann man ohne
    Sorgen empfehlen, von welchem sollte man die Finger lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flybig32, 16.11.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    pauschal würde ich sagen ja. Es ist jedoch zu unterscheiden um welche Branche es sich handelt.
    In den meisten Fällen denke ich, es erleichtert die interne Arbeit um einiges, weil für gewisse Aspekte,
    dann eine externe Firma zuständig ist und diese das nötige Fachwissen auf diesem Bereich hat.
    Mit den Daten sollte/muss verantwortungsbewusst umgegangen werden, das ist ja der Deal.
    Sicherlich gibt es Anbieter die es nicht einhalten und sich gegen die Absprache verhalten, aber
    schwarze Schafe gibt es immer und überall (leider). Könnte dir auf Anhieb
    http://www.your-admins.de/portfolio/your-asp-fuer-steuerberater/ empfehlen. Wie gesagt musst
    halt schauen, um welche Branche es sich handelt und ob es für euch in Frage kommt.
    Kontakt aufzunehmen und sich beraten zu lassen, schadet jedoch nie!

    Viel Erfolg.
     
  4. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde vom Gefühl her sagen schon, aber kommt eben auf die Branche und der Größe des Unternehmens an.

    Wenn du Angst um deine Daten hast, dann solltest du auch auf Erfahrungswerte setzen und schauen, welcher IT Dienstleister sich in der jew. Branche etabliert hat und dir garantiert, dass sie nach datenschutzrechtlichen Vorschriften arbeiten. Da müssen sie einfach, wenn sie sich abheben wollen.

    Ich würde dann outsourcen, wenn es wirklich um sehr komplexe Netzwerke und Systeme geht und auch ab einer gewissen Unternehmensgröße. Es gibt sicherlich auch teilweises Outsourcing in der IT, da muss man sich eben seine "Schwachstellen" herauspicken und gucken was man sich leisten kann als GF.
     
Thema:

Ist ein IT-Outsourcing empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Ist ein IT-Outsourcing empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswert für Selbständige?

    Empfehlenswert für Selbständige?: Hey, da ich mich bald selbständig machen will,suche ich noch sehr gute Angebote von den Banken. Ich habe dieses im Blick: ***Beispiel 1:***...
  2. Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?

    Empfehlenswerte Immobilienmakler in Köln?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns in naher Zukunft eine Eigentumswohnung in Köln (evtl. auch nähere Umgebung) als Geldanlage...
  3. Empfehlenswerte Kapitalanlagen?

    Empfehlenswerte Kapitalanlagen?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein wenig eigenkapital in ein vernünftiges Projekt stecken und wollte mal wissen welche Kapitalanlage am...
  4. Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?

    Empfehlenswerte Dokus zu Wirtschaftsthemen?: Hallo an alle, ich bin sehr an wirtschaftlichen Themen interessiert und immer wieder auf der Suche nach guten Reportagen und Dokumentation zum...
  5. RaboDirect empfehlenswert?

    RaboDirect empfehlenswert?: Kann man guten Gewissens ein Tagesgeldkonto bei der RaboDirect aufmachen? Habe mich mal auf Vergleichsportalen umgesehen und von den Zinsen her...