Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?

Diskutiere Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie...

  1. #1 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

    Crush78 Gast

    Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie Pflicht oder könnte ich sie auch weglassen (vorerst)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub in manchen Bu-ländern ist es noch Pflicht(????) Doch die meisten Monopolversicherer sind inzwischen weggefallen. Die Banken bestehn bei einer Finanzierung grundsätzlich auf den Schutz. Selbst eine Feuerrohbauversicherung ist empfehlenswert.

    Also zumindest das F-Risiko stets absichern!!!!
     
  4. #3 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

    Crush78 Gast

    D.h. also ohne diese Versicherung kann mir die Bank den Kredit kündigen und das Haus zwangsversteigern, seh ich das richtig?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Quatsch, ohne Versicherung bekommst in der Regel kein Geld von der Bank. Und wenn du den Vertrag kündigst, teilt dies die Versicherung der Bank mit und diese muss zustimmen!
     
  6. #5 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt mit der Materie Hausbau nicht mehr so vertraut, aber ist es nicht so, dass bis das haus vollständig abbezahlt ist, die Bank Eigentümer des Hauses ist und im Grundbuch steht?
     
Thema: Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudebrandversicherung pflicht

    ,
  2. gebäudebrandvers

    ,
  3. ist gebäudebrandversicherung pflicht

    ,
  4. gebäudebranntversich,
  5. kosten gebäudebrandversicherung hausbau,
  6. gebaeudebrandversicherung pflicht,
  7. gebäudebranntversicherung pflicht,
  8. ist eine gebäudebrandversicherung pflicht,
  9. ist gebäudebrandvers. pflicht,
  10. einkommensteuererklärung-gebäudebrandvers,
  11. gebäudebrandversicherung pflicht ?,
  12. gebäudebrandversicherungpflicht,
  13. gebaüdbrandvers,
  14. gebäudebrandverwi,
  15. Gebäudebrandversicherung sinnvoll,
  16. einkommensteuererklärung*gebäudebrandver*,
  17. gebäutebrandvers,
  18. gebäudebrandversicherung-pflicht,
  19. gebäudebrandversicherung pflicht?
Die Seite wird geladen...

Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

    Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...
  2. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  3. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...