Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Crush78, 03.11.2010.

1. #1 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

Crush78 Gast

Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie Pflicht oder könnte ich sie auch weglassen (vorerst)?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ich glaub in manchen Bu-ländern ist es noch Pflicht(????) Doch die meisten Monopolversicherer sind inzwischen weggefallen. Die Banken bestehn bei einer Finanzierung grundsätzlich auf den Schutz. Selbst eine Feuerrohbauversicherung ist empfehlenswert.

Also zumindest das F-Risiko stets absichern!!!!

4. #3 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

Crush78 Gast

D.h. also ohne diese Versicherung kann mir die Bank den Kredit kündigen und das Haus zwangsversteigern, seh ich das richtig?

5. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Quatsch, ohne Versicherung bekommst in der Regel kein Geld von der Bank. Und wenn du den Vertrag kündigst, teilt dies die Versicherung der Bank mit und diese muss zustimmen!

6. #5 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

MulleWupp Erfahrener Benutzer

Ich bin jetzt mit der Materie Hausbau nicht mehr so vertraut, aber ist es nicht so, dass bis das haus vollständig abbezahlt ist, die Bank Eigentümer des Hauses ist und im Grundbuch steht?

Thema: Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudebrandversicherung pflicht

,
  2. gebäudebrandvers

,
  3. ist gebäudebrandversicherung pflicht

,
  4. gebäudebranntversich,
  5. kosten gebäudebrandversicherung hausbau,
  6. gebaeudebrandversicherung pflicht,
  7. gebäudebranntversicherung pflicht,
  8. ist eine gebäudebrandversicherung pflicht,
  9. ist gebäudebrandvers. pflicht,
  10. einkommensteuererklärung-gebäudebrandvers,
  11. gebäudebrandversicherung pflicht ?,
  12. gebäudebrandversicherungpflicht,
  13. gebaüdbrandvers,
  14. gebäudebrandverwi,
  15. Gebäudebrandversicherung sinnvoll,
  16. einkommensteuererklärung*gebäudebrandver*,
  17. gebäutebrandvers,
  18. gebäudebrandversicherung-pflicht,
  19. gebäudebrandversicherung pflicht?
Die Seite wird geladen...

Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  5. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...