Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?

Diskutiere Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie...

  1. #1 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

    Crush78 Gast

    Daß eine Gebäudebrandversicherung sinnvoll ist, das ist schonmal klar. Daruaf möchte ich aber auch gar nicht raus. Ich frag mich eher, ist sie Pflicht oder könnte ich sie auch weglassen (vorerst)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub in manchen Bu-ländern ist es noch Pflicht(????) Doch die meisten Monopolversicherer sind inzwischen weggefallen. Die Banken bestehn bei einer Finanzierung grundsätzlich auf den Schutz. Selbst eine Feuerrohbauversicherung ist empfehlenswert.

    Also zumindest das F-Risiko stets absichern!!!!
     
  4. #3 Crush78, 03.11.2010
    Crush78

    Crush78 Gast

    D.h. also ohne diese Versicherung kann mir die Bank den Kredit kündigen und das Haus zwangsversteigern, seh ich das richtig?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Quatsch, ohne Versicherung bekommst in der Regel kein Geld von der Bank. Und wenn du den Vertrag kündigst, teilt dies die Versicherung der Bank mit und diese muss zustimmen!
     
  6. #5 MulleWupp, 04.11.2010
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt mit der Materie Hausbau nicht mehr so vertraut, aber ist es nicht so, dass bis das haus vollständig abbezahlt ist, die Bank Eigentümer des Hauses ist und im Grundbuch steht?
     
Thema: Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudebrandversicherung pflicht

    ,
  2. gebäudebrandvers

    ,
  3. ist gebäudebrandversicherung pflicht

    ,
  4. gebäudebranntversich,
  5. kosten gebäudebrandversicherung hausbau,
  6. gebaeudebrandversicherung pflicht,
  7. gebäudebranntversicherung pflicht,
  8. ist eine gebäudebrandversicherung pflicht,
  9. ist gebäudebrandvers. pflicht,
  10. einkommensteuererklärung-gebäudebrandvers,
  11. gebäudebrandversicherung pflicht ?,
  12. gebäudebrandversicherungpflicht,
  13. gebaüdbrandvers,
  14. gebäudebrandverwi,
  15. Gebäudebrandversicherung sinnvoll,
  16. einkommensteuererklärung*gebäudebrandver*,
  17. gebäutebrandvers,
  18. gebäudebrandversicherung-pflicht,
  19. gebäudebrandversicherung pflicht?
Die Seite wird geladen...

Ist eine Gebäudebrandvers. Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  2. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

    Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...
  3. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  4. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

    Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  5. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

    Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...