ist eine hochzeit in las vegas in deutschland rechtsgültig ?

Dieses Thema im Forum "Recht" wurde erstellt von raphie, 26.10.2012.

1. raphie

raphie Gast

moin zusammen,

hab da mal eine spezielle frage an euch. wenn ein kumpel in las vegas seine freundin heiratet, so ganz spontan, also im urlaub, ist das denn in deutschland rechtsgültig oder sind die dann nicht verheiratet in deutschland ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 29.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Klar ist das rechtsgültig. Allerdings muß man das deutsche Standesamt selbst davon in Kenntnis setzen - tut man das nicht, erfahren die deutschen Behörden davon auch nichts.

4. raphie

raphie Gast

und scheidung ist dann nur nach deutschem recht möglich oder auch nach dem usa-recht ?

5. #4 Unregistriert, 30.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

war das eigentlich geplant die hochzeit in las vegas? wenn nicht, wer kommt denn auf so eine schnapsidee im urlaub???

6. raphie

raphie Gast

nein die war spontan die hochzeit das war ganz spontan

ja das hab ich mich auch gefragt wie man sowas machen kann weil die sind noch gar nicht so lang zusammen

7. #6 Broiler, 06.11.2012
    Broiler

Broiler Gast

Nichts, gegen deine Bekannte, aber mir erscheint das auch recht dämlich. Sofern sie auch weiterhin zusammen bleiben wollen, ok. Sonst aber muss wohl geschieden werden.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ist eine hochzeit in las vegas in deutschland rechtsgültig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochzeit steuerlich absetzen 2012

,
  2. heiraten in las vegas

,
  3. las vegas rechtslage spontan heiraten

Die Seite wird geladen...

ist eine hochzeit in las vegas in deutschland rechtsgültig ? - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:

Abstimmung: Einführung eines Blog´s zu verschiedenen Themen:: Hallo liebe User, wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir euch noch mehr Service auf unserer Plattform bieten können. Unsere Idee ist ein parallel...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  5. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...