Ist eine Schenkung steuerpflichtig?

Diskutiere Ist eine Schenkung steuerpflichtig? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Unterliegt eine Schenkung der Steuerpflicht oder ist diese steuerfrei? Es geht bei mir um einen etwas höheren Betrag.

  1. Wafai

    Wafai Gast

    Unterliegt eine Schenkung der Steuerpflicht oder ist diese steuerfrei? Es geht bei mir um einen etwas höheren Betrag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 davidmerk, 19.11.2010
    davidmerk

    davidmerk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja schenkungen sind generell steuerpflichtig, aber wie schon gepostet gibt es bestimmte freibeträge, die dir erstmal frei stehen. alles was darüber fällt muss versteuert werden.

    gruß
     
Thema: Ist eine Schenkung steuerpflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist schenkungssteuerpflichtig

    ,
  2. Schenkungssteuerpflichtig

    ,
  3. ist eine schenkung steuerpflichtig

    ,
  4. was ist schenkungssteuerpflichtig,
  5. wie funktioniert eine schenkung,
  6. schenkung steuerpflichtig,
  7. wer ist schenkungssteuerpflichtig bei einer Schenkung,
  8. schenkungssteuerpflichtiger betrag,
  9. wer muss eine schenkung anzeigen,
  10. wer isr schenkungssteuerpflichtig bei gründstückübertragung ,
  11. schenkungsetuerpflichtiger,
  12. ist eine schenkung einkommensteuerpflichtig,
  13. wer ist schenkungssteuerpflichtiger,
  14. wer ist schenkungssteuerpflichtig?,
  15. wie läuft eineschenkung,
  16. schenkung steuerpflichtiger,
  17. wie funktioniert schenkung,
  18. nicht schenkungssteuerpflichtig Finanzamt melden,
  19. Schenkung steuerpflichtig
Die Seite wird geladen...

Ist eine Schenkung steuerpflichtig? - Ähnliche Themen

  1. Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder

    Vor der Insolvenz: Schlecker mit Schenkungen an seine Kinder: Anton Schlecker hat Teile seines privaten Vermögens offenbar kurz vor der Insolvenz durch Schenkungen an seine Kinder und seine Frau in Sicherheit...
  2. Finanzierung einer eigenen Praxis?

    Finanzierung einer eigenen Praxis?: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Es geht hier weniger um eine klassische Baufinanzierung, denn...
  3. Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

    Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?: Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
  4. Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!

    Meine Bausparkasse hat mitgeteilt, dass sie kündigen will. Ich möchte die Kündigung aber nicht!: Kunden sollten ihre rechtlichen Ansprüche von einem Anwalt prüfen lassen und Klagen gegen die Bausparkassen in Betracht ziehen. Dies ist...
  5. Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!

    Kündigung von Bausparverträgen durch die Kassen wird rechtswirksam! BGH fällt eine Entscheidung!: Worüber Bausparkassen und Bausparer sich nicht einig werden konnten, entschied 2017 nun der BGH! Juristisch scheint es keine Lösung im Streit über...