ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu

Diskutiere ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, wollte mal fragen, wie das ist, wenn man im Pflegeheim lebt, die ganze Rente weg ist und die Kinder noch jeden Monat 550, 00 Euro...
U

Unregistriert

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie das ist, wenn man im Pflegeheim lebt, die ganze Rente weg ist und die Kinder noch jeden Monat 550, 00 Euro zusteuern, Medikamentenzuzahlung, der Rente ja vorher Krankengeld, Pflegekasse und Kirchensteuer abgezogen wird. Kommt man da vom Fiskus auch etwas rückerstattet?
 
Thema:

ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu

ist eine Steuererklärung sinnvoll wenn man im Pflegeheim lebt,Krankengeld,Kirchensteu - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?

    Seit 5 Jahren keine Steuererklärung und ist nichts passiert?: Hallo, obwohl mein Freund seit mehr als 5 Jahren als als Übersetzer arbeitet und auch sehr gutes Geld verdient, macht er überhaupt keine...
  • Mein Vater ist Rentner und gibt keine Steuererklärung ab. Aber das Finanzamt will es.

    Mein Vater ist Rentner und gibt keine Steuererklärung ab. Aber das Finanzamt will es.: Hallo, mein Vater ist mittlerweile 75 Jahre alt und ist seit mehr als 10 Jahren Rentner. Damals, als er Rentner wurde, hat er keine...
  • Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?

    Wann ist Steuererklärung keine Pflicht?: Mahlzeit. Bei Steuerklasse 3/5 ist ja die Steuererklärung Pflicht. Erschlischt das denn wenn man auf Steuerklasse 4/4 wechselt? Kann man denn...
  • Was ist eine "Mini" Steuererklärung?

    Was ist eine "Mini" Steuererklärung?: Hab heut von einer Mini Steuererklärung gehört, was genau ist denn das? Bis jetzt hab ich es immer einen Steuerberater machen lassen.
  • Similar threads

    Top