Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?

Diskutiere Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar? im Tierhalterhaftpflichtversicherung Forum im Bereich Haftpflichtversicherung; Guten MOrgen, mir geht es darum ob ich die Tierhalter Haftpflicht unbedingt brauche - und ob ich sie als gewerbetreibender absetzen kann, da ich...
A

Andi

Guten MOrgen, mir geht es darum ob ich die Tierhalter Haftpflicht unbedingt brauche - und ob ich sie als gewerbetreibender absetzen kann, da ich einen "wachhund" habe :) Geht das? danke
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Also so eine Haftpflicht ist meiner Meinung nach schon sinnvoll und als einzige tierversicherung (meine ich) auch steuerlich absetzbar.
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Das sollte eigentlich gehen, wenn der Hund im Betrieb eingesetzt wird. Ich würde da aber lieber meinen Steuerberater fragen, der sollte auf diese Frage eine fachlich kompetente Antwort haben.
 
tomas679

tomas679

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.11.2016
Beiträge
7
Haha sorry hab einfach mal lachen müssen, aber klar den Hund als Wachhund sollte doch gehen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.518
Google sagt dazu: "Die Tierversicherung gilt als absetzbar, wenn du ein Tier zur Berufsausübung brauchst." Das bedeutet also für dich, dass die Versicherung für den Hund in der Rolle als Wachhundes absetzbar ist. Du kannst hier mehr erfahren, welche Hundeversicherungen es überhaupt gibt.
 
Thema:

Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar?

Ist eine Tierhalterhaftpflicht steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist

    Warum eine Immobilienmaklerin allgemein beliebter als ein Immobilienmakler ist: Es gibt viele individuelle und subjektive Gründe, warum einige Leute vielleicht eine Immobilienmaklerin gegenüber einem Immobilienmakler...
  • Similar threads

    Top