Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen?

Diskutiere Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Wenn ich eine Finanzierung beantrage möchte ich über die Festzeit des Vertrages keine Tilgung vornehmen. Geht es das überhaupt? Muss ich eine...
G

Gast

Wenn ich eine Finanzierung beantrage möchte ich über die Festzeit des Vertrages keine Tilgung vornehmen. Geht es das überhaupt?

Muss ich eine Tilgung vornehmen? Wenn ja, dass möchte ich die Tilgung nicht an die Bank zahlen, sondern erst nach Ablauf des Darlehenszeit an die Bank auszahlen.

Was ist der beste Weg? Wo kann man die Tilgung am besten sparen?

Danke für die Infos
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo

grundsätzlich ist eine Tilgung sinnvoll, weil dadurch weniger Zinsen gezahlt werden. Man kann die Tilgung monatlich oder jährlich gestalten.

Aber auch am Ende des Darlehens kann man die Tilgung vornehmen.

Ich rate, die Tilgung monatlich vorzunehmen. Weil damit jeden Monat ein Teil des aufgenommenen Kapitals zurückgezahlt wird.

Es sei denn du hast hohe Einkünfte und möchtest die Zinsen hoch behalten um diese auch bei der Steuererklärung als Sonderbelastung anzusetzen.

Abgesehen davon wird deine Bank auf eine Tilgung bestehen.

Gruß
 
Thema:

Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen?

Sucheingaben

keine tilgung

,

Darlehen ohne Tilgung sinnvoll

,

was ist eine tilgung

,
wohnungskredit ohne tilgung bezahlen
, darlehen ohne rückzahlung, was ist besser lange oder kurze darlehenszeit, kurze darlehenszeit vs. lange darlehenszeit, welche tilgung besser, wie ist es mit der tilgung, baudarlehen ohne tilgung, kredit ohne tilgung mit oder besser, immobilienkredit ohne tilgung sinnvoll, mitarbeiter darlehen ohne tilgung, darlehen ohne tilgung ratsam, kredit ohne tilgung sinnvoll, kredit ohne tilgung besser als kredit mit tilgung, ablauf darlehenszeit

Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen? - Ähnliche Themen

  • Warum eine E-Shisha besser als eine Shisha ist

    Warum eine E-Shisha besser als eine Shisha ist: Es gibt mehrere Gründe, warum eine E-Shisha als eine herkömmliche Shisha betrachtet werden kann: Gesundheitsrisiken: Eine Shisha erzeugt Rauch...
  • MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?

    MV oder Bayern - wo ist das Einkommen besser?: Hallöchen! Ich wohne momentan in Mecklenburg-Vorpommern und habe aber letzten Sommer im Urlaub einen Mann kennengelernt, in den ich mich über...
  • Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?

    Was ist besser: Neugründung oder Übernahme?: Liebe Community! Mein Mann und ich wollen gerne ein Empanada-Restaurant/Imbiss eröffnen und haben schon ein wenig recherchiert. Meinen Schwager...
  • Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?

    Abschreibung oder Leasing: Was ist besser?: Bitte um Rat: In meiner Arbeitsstätte (Druckerei) sind wir gerade dabei alte Druckmaschinen zu ersetzen und sogar komplett neue Modelle...
  • Weiß jemand wer von beiden Anbietern besser ist?

    Weiß jemand wer von beiden Anbietern besser ist?: Barclaycard oder Creditollo - Ich würde gerne wählen. Danke
  • Similar threads

    Top