Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 22.06.2011.

  1. Gast

    Gast Gast

    Wenn ich eine Finanzierung beantrage möchte ich über die Festzeit des Vertrages keine Tilgung vornehmen. Geht es das überhaupt?

    Muss ich eine Tilgung vornehmen? Wenn ja, dass möchte ich die Tilgung nicht an die Bank zahlen, sondern erst nach Ablauf des Darlehenszeit an die Bank auszahlen.

    Was ist der beste Weg? Wo kann man die Tilgung am besten sparen?

    Danke für die Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    grundsätzlich ist eine Tilgung sinnvoll, weil dadurch weniger Zinsen gezahlt werden. Man kann die Tilgung monatlich oder jährlich gestalten.

    Aber auch am Ende des Darlehens kann man die Tilgung vornehmen.

    Ich rate, die Tilgung monatlich vorzunehmen. Weil damit jeden Monat ein Teil des aufgenommenen Kapitals zurückgezahlt wird.

    Es sei denn du hast hohe Einkünfte und möchtest die Zinsen hoch behalten um diese auch bei der Steuererklärung als Sonderbelastung anzusetzen.

    Abgesehen davon wird deine Bank auf eine Tilgung bestehen.

    Gruß
     
Thema: Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine tilgung

    ,
  2. Darlehen ohne Tilgung sinnvoll

    ,
  3. was ist eine tilgung

    ,
  4. wohnungskredit ohne tilgung bezahlen,
  5. kurze darlehenszeit vs. lange darlehenszeit,
  6. kredit ohne tilgung mit oder besser,
  7. immobilienkredit ohne tilgung sinnvoll,
  8. mitarbeiter darlehen ohne tilgung,
  9. darlehen ohne tilgung ratsam,
  10. kredit ohne tilgung sinnvoll,
  11. kredit ohne tilgung besser als kredit mit tilgung,
  12. darlehen ohne rückzahlung,
  13. baudarlehen ohne tilgung,
  14. ablauf darlehenszeit,
  15. wie ist es mit der tilgung,
  16. welche tilgung besser,
  17. was ist besser lange oder kurze darlehenszeit
Die Seite wird geladen...

Ist es besser keine Tilgung vorzunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?

    Ist ein Festgeldkonto besser über einen längeren Zeitraum gesehen?: Hallo! Ich möchte gern Geld anlegen und schwanke noch zwischen einem Tages- und einem Festgeldkonto. Ein Freund von mir rät mir zu einem...
  2. Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?

    Bessere Konditionen für Kredit bei Online Banken?: Beim Tagesgeld gibt es ja meist bei Online Banken wie der norisbank bessere Zinsangebote. Sind da auch Kreditangebote meist besser als bei den...
  3. Lotto online besser?

    Lotto online besser?: Eines meiner vielen Hobbys ist auch das Lottospielen. Mir geht es aber irgendwie so langsam ganz schön auf den Nerv, andauern zum Lottoladen zu...
  4. Kundenakquise verbessern

    Kundenakquise verbessern: Hallo zusammen, seitdem ich mich vor zwei Jahren mit meinem Tierfutterladen selbstständig gemacht habe, ist das Experimentieren von...
  5. Deutsche Exporte laufen wieder besser

    Deutsche Exporte laufen wieder besser: Offenbar läuft der deutsche Export doch nicht so schlecht wie befürchtet. Im April konnten die Ausfuhren deutscher Unternehmen wieder kräftig...