Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von kreso, 21.01.2014.

1. kreso

kreso Gesperrt

Hallo, das uns die Inflation unser Geld aus der Tasche nimmt ist eine Fakt, die Frage ist aber ob wir das irgendwie verhindern können. Ich habe eine Interessante Infografik hier Wie die Inflation unser Leben beeinflusst gefunden in gelesen das sich am besten ein Mix aus Immobilien, Aktien, Anleihen, Gold und Edelmetallen Bewährt hat. Das richtige Verhältnis muss jeder für sich selbst herausfinden, je nach dem wie die hoch die Risikobereitschaft ist und die eigenen Ziele aussehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kre

Kre Benutzer

Komische Grafik 40%+52%+52%+55%+60% wie soll das gehen -_-

4. #3 rolfmarco, 15.02.2014
    rolfmarco

rolfmarco Gesperrt

Das ist doch quatsch und viel zu aufwändig.

Also ich denke das Immobilien zur Zeit immer noch die beste Anlagemöglichkeit sind,
    der Wert steigt wahrscheinlich auch schneller als die Inflation kommt.
    Gold ist sicherlich auch eine gute Sache.

Ich persönlich setzte da aber auf Immobilien und besitze dadurch einige Wohnungen.
    Wer wirklich viel Geld damit machen will, da hatte ich einige interessante Sachen zu Immobilien auf Sylt gefunden.

Echt heftig die Preise dort und es ist kein Ende in Sicht die Preise schießen in den Himmel, da Sylt anscheinend immer exklusiver wird und der Baugrund begrenzt ist.
    Natürlich ist die Lage nicht zu vergessen.

LG

5. dusko

dusko Gesperrt

Hast recht Kre, das habe ich auch gesehen.....

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich das Geld vor der Inflation zu schützten? - Ähnliche Themen

1. Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen

Apotheker sollen möglicherweise mehr Geld für Medikamente bekommen: Deutschlands Apotheker sollen offenbar mehr Geld je verkaufter Arzneimittelpackung erhalten. Insgesamt könnten sie ein Plus von 190 Millionen Euro...
  2. Anlagemöglichkeit Callgeld in der Schweiz

Anlagemöglichkeit Callgeld in der Schweiz: Hi, Die Schweizer sind sehr kluge Menschen, wenn es um Geldanlagen geht. Hier eine weitere Variante: Dad Callgeld Das Callgeld ist eine...
  3. Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?

Ab wann ist eine Ersparnis von 50 % bei PKV möglich?: Hallo, ich höre und lese immer wieder, dass bei der privaten Krankenversicherung eine Ersparnis von bis zu 50 Prozent möglich sind. Wie kann man...
  4. Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crowdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: was haltet ihr von diese Finanzierungsform? ich finde es sehr interssant um ein startup zu gründen. danke mfg
  5. Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit

Crewdfunding als Alternative Finanzierungsmöglichkeit: hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform gesammelt? Ich finde es sehr interessant um ein startup zu gründen und eine Firma zu...