Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage?

Dieses Thema im Forum "Immobilienfinanzierung" wurde erstellt von Dager_82, 24.02.2012.

  1. #1 Dager_82, 24.02.2012
    Dager_82

    Dager_82 Gast

    Guten Moin,

    zur Zeit plane ich den Kauf einer ETW für die spätere Rente. EK ist in Höhe von 15000€ vorhanden. Wollte nun mal in nächster Zeit zu verschiedenen Banken und mir Angebote einholen. Ein Arbeitskollege meinte nun aber, ich solle das nicht zu oft machen, da ich sonst schufamässig schlech dastehen würde und dann keine Finanzierung bekomme.

    Nun meine Frage, stimmt es, das das Einholen von Finanzierungsangeboten sich negativ auf die Schufa auswirkt? Kann man das irgendwie umgehen, wenn man Angebote vergleichen will?

    Ich mein, wenn ich in ein Autohaus gehe und mir ein Angebot machen lasse kommt das ja auch nicht in die Schufa rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bei dem Letzten wäre ich mal nicht so sicher!
     
  4. #3 Dager_82, 24.02.2012
    Dager_82

    Dager_82 Gast

    Wie bitte? Ich glaub, ich hab das nicht ganz verstanden.
     
  5. #4 GeorgPuetz, 26.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein Problem, zu den ganzen Banken zu laufen und unverbindliche Angebote einzuholen. Solange Sie keine Schufaklausel unterschreiben wird keine Bank bei der Schufa anfragen und es gibt deshalb auch keinen Eintrag. Erst wenn die Bank verbindlich prüft und eine verbindliche Zusage geben soll, wird die Schufa abgefragt und es kommt über diese Anfrage ein Vermerk rein.

    Also: erst mal unverbindlich die Gespräche führen, dann rechnen, wer der Beste ist und dann dort abschließen.
     
  6. #5 Dager_82, 27.02.2012
    Dager_82

    Dager_82 Gast

    Muss ich dazu etwas unterschreiben damit es zu einer Schufa Abfrage kommt? So ganz ohne Unterschrift können die das ja nicht machen oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeorgPuetz, 27.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Ohne Unterschrift keine Schufaabfrage.
     
  9. #7 Dager_82, 27.02.2012
    Dager_82

    Dager_82 Gast

    Ok danke, das hilft mir weiter.
     
Thema: Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlechte schufa wegen finanzierungsangeboten

    ,
  2. verbindliches finanzierungsangebot danach negative schufa

    ,
  3. finanzierungsanfragen negativ für die schufa

Die Seite wird geladen...

Ist Finanzierungsangebot auch gleich eine Finanzierungsanfrage? - Ähnliche Themen

  1. Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?

    Kosten bei Rücktritt von Finanzierungsangeboten?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich plane über einen Kreditvermittler eine Umschuldung zu finanzieren. Der entsprechende Kreditvermittler hat mir...
  2. Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?

    Brauche einen guten Schuldenberater (Umgebung Mainz)?: Servus Leute, na die Überschrift sagt ja schon alles, wäre super wenn mir jemand eine gute Empfehlung aussprechen konnte. Wer kennt einen guten...
  3. Dann stell ich mich auch mal vor

    Dann stell ich mich auch mal vor: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum, da ich von Finanzen absolut keine Ahnung habe, aber mich darüber informieren möchte. Vor allem...
  4. Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop

    Brauche schnell Geld für einen neuen Laptop: Hallo! Ich hab ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Mein Laptop ist heute kaputt gegangen und ich sitze gerade an einer wichtigen...
  5. bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?

    bei Hausrat auch fahrrad mit versichert?: Wenn mein Rad gestohlen wird, ist das im Hausrat mit drin? oder wo könnte das mit drunter fallen?