Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis?

Diskutiere Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin mit der Schule fertig und könnte nun, da ich keinen Ausbildungsplatz bekommen haben für dieses jahr einen Job mit Gleitzone machen...
S

Sunflower-Lilly

Hallo, ich bin mit der Schule fertig und könnte nun, da ich keinen Ausbildungsplatz bekommen haben für dieses jahr einen Job mit Gleitzone machen. Ist das denn ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis oder zählt das so wie ein 400€ Job? Kenne mich damit leider gar nicht aus.
 
U

Unregistriert

Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältni

Das ist ein SV-pflichtiges Arbeitsverhältnis. Allerdings werden die SV-Beiträge etwas ermäßigt.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältni

War schon mal ein Thema. Sufu benutzen
 
B

Broiler

Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältni

Generell kann man wohl sagen: Alles über 400€ ist sozialversicherungspflichtig. Warum muss das Wort auch so lang sein... ;)
 
Thema:

Ist Gleitzonen-Arbeitsvertrag ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis?

Sucheingaben

gleitzone arbeitsvertrag

,

Gleitzonenarbeitsvertrag

,

gleitzonen arbeitsvertrag

,
sozialversicherungspflichtiges arbeitsverhältnis