Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet?

Diskutiere Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Als Erwachsener macht man sich kaum Gedanken über den Einfluss von Filmen auf die Kinder. Aber tatsächlch sind das,wa Kinder bis 10...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Als Erwachsener macht man sich kaum Gedanken über den Einfluss von Filmen auf die Kinder. Aber tatsächlch sind das,wa Kinder bis 10 Jahren sehen hören und erleben, entscheidend für den Rest des Lebens. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man den eigenen ykunderm erlaubt zu segen und zu hören. Auch das Erlebte soll sehr gut überprüft werden.

Mich bedrückt, dass der Film Harry Potter, zwar auch für Kinder gedacht ist, aber in Wirklichkeit große Schäden bei unseren Kindern verursachen. Unsere Kinder verlieren den praktischen Bezug zum Leben. Zauber, Maggi und Fantasy-Gestallten nehmen den Bezug der Jindern zum wahren Leben weg.

Daher betrachte ich diese Filme für Kinder unter 10 Jahren für nicht geeignet.

Was meint Ih dazu?

Bitte schreibt doch was dazu?

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Sabrina

ich finde Harry Potter oder Herr der Ringe gute Filme.

Auch für Kinder ist er meines Erachtens gut geeignet.

Allerdings nicht für Kinder unter 10 Jahren.

Für etwas labile Kinder besteht Erklärungsbedarf eines Erwachsenen.

Die Realität darf nicht aus den Augen gelassen werden.

Aber Phantasieanregung ist durch diese Filme sehr gut gegeben.

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Liebe Grüße
 
Thema:

Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet?

Sucheingaben

ist harry potter für Kinder gut

,

ist harry potter für kinder

,

fkk ist auch für kinder geeignet

Ist Harry Potter für Kinder unter 10 Jahren geeignet? - Ähnliche Themen

  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement

    Professioneller Hausmeister-Service in Hannover: Ihr Partner für Gebäudemanagement: In Hannover, einer Stadt, die durch ihre vielfältige Architektur, lebendige Kultur und dynamische Wirtschaft geprägt ist, spielen...
  • Domain registrieren

    Domain registrieren: Hallo zusammen, ich suche nach einem Anbieter, wo ich eine .de Domain registrieren kann. Wer kann mir einen seriösen Anbieter empfehlen?
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Similar threads

    Top