Ist in Deutschland schon zahlen mit NFC möglich?

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Booma, 31.10.2012.

  1. Booma

    Booma Gast

    Hallo, hab mir heute ein neues Smartphone gekauft und das kann nun auch NFC. Hab gehört damit soll man bezahlen können. Funktioniert die Zahlweise denn auch schon in Deutschland oder muss man darauf noch warten? Jedes mal die EC Karte rausholen ist etwas umständlich. Mit NFC wäre das schon deutlich einfacher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSilver, 05.11.2012
    BlueSilver

    BlueSilver Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einige Möglichkeiten, mit NFC zu bezahlen, zentral geht das in keinem Land der Welt. Es gibt immer nur einzelne Läden und Stellen, die eine Zahlung via NFC erlauben.

    Es gibt einige Bereiche in Deutschland, in denen man Tickets für den Bus via NFC kaufen kann, das ist aber nicht flächendeckend verfügbar; weiterhin gibt es einige Zusammenschlüsse von Unternehmen, auch kleineren Läden, die auf Grundlage eines gemeinsamen Standards, NFC an ihren Kassen einführen. Schließlich hat die Deutsche Bahn noch ein System namens "Touch&Travel", das bargeldlos funktioniert und viele weitere (eine zentrale Auflistung aller Dienste gibt es leider nicht).
    Der Trend wird in Deutschland noch auf sich warten lassen, bis NFC Smartphones für alle Menschen verfügbar sind und die Infrastruktur umgebaut wurde, wird es sicherlich noch bis 2016 (grob geschätzt) dauern.
     
  4. #3 Unregistriert, 06.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    flächendeckend ist da bislang noch nix in sicht. dazu müssten vor allem auch mal aller smartphones mit nfc ausgestattet sein. gerade bei den mittelklasse und einsteiger geräten verzichtet man aber noch darauf.
     
Thema:

Ist in Deutschland schon zahlen mit NFC möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist in Deutschland schon zahlen mit NFC möglich? - Ähnliche Themen

  1. OECD Prognose: Deutschland droht schon bald ein Wirtschaftseinbruch

    OECD Prognose: Deutschland droht schon bald ein Wirtschaftseinbruch: Die Prognose der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung verheißt für die deutsche Wirtschaft nichts Gutes. Schon Ende des...
  2. Journalisten werden jetzt schon in Deutschland verprügelt!!!

    Journalisten werden jetzt schon in Deutschland verprügelt!!!: Ein Unding: Vor kurzem wurde der Chef einer Internetplattform, die Betrügern ans Bein pinkelt, auf offener Straße zusammengeschlagen. Ist es...
  3. Geschäftsadresse in Deutschland

    Geschäftsadresse in Deutschland: Hi Ich überlege momentan auszuwandern, jedoch meine Geschäfte in Deutschland weiter zu führen. Ich arbeite ja rein digital über der Internet,...
  4. Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?

    Wie schätzt ihr die aktuelle Zahlungsmoral in Deutschland ein?: Nachdem ich heute den Blog von culpa-inkasso-zahlungsmoral gelesen hatte, habe ich mich hier ein wenig in den aktuellen Beiträgen in den...
  5. Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet....