Ist Kindermädchen steuerlich absetzbar ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Hopsiz, 26.03.2013.

1. Hopsiz

Hopsiz Gast

Tagchen,

ist es denn in irgendeiner Weise möglich, das Kindermädchen von der Steuer abzusetzen ? Wir benötigen an 4 Tagen die Woche für 5 Stunden ein Kindermädchen für unseren Kleinen da es einfach nicht anders geht. Wäre es möglich dies als haushaltsnahe Dienstleistungen abzusetzen oder geht das eher nicht und ist "Privatvergnügen" ? Danke schonmal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

eine >Dienstleistung< ist eine völlig werturteilfreie Angelegenheit, sondern bezeichnet eine Art von Kapitalbeziehung...

Falls Sie Mores haben, weil hier möglich ist, daß auf Basis prekärer Beschäftigungsverhältnisse der Staat auch noch Geschenke an die Bonzenfamilien macht, ehrt Sie das sehr - die meisten Angehöhrigen des BRD-Establishments sind über derartige Skrupel nämlich längst hinweg!

Sie dürfen darüberhinaus also volle Pulle davon ausgehen, daß die Magd als haushaltsnahe Dienstleistung anerkannt wird.
    ->Nicht vergessen: Sog. Minijobs müssen bei der entsp. Stelle gemeldet werden, dorthin sind auch die Sozialvers.pauschalen zu entrichten/ das geht alles online...
    Wenn Sie das "vergessen", kann es übel ausgehen!

4. Hopsiz

Hopsiz Gast

Danke das ist klasse.

Angemeldet ist das Kindermädchen, das ist kein Problem. Wir wollten nun einfach nochmal sicher gehen, dass die Kosten bei der Steuer anerkannt werden.

5. #4 Unregistriert, 29.03.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Allerdings ist es nur zu 20 % absetzbar.

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist Kindermädchen steuerlich absetzbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderfrau betrieblich absetzbar

Die Seite wird geladen...

Ist Kindermädchen steuerlich absetzbar ? - Ähnliche Themen

1. Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  2. Steuerliches Arbeitszimmer

Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  3. Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?

Private Zahnzusatzversicherung - Steuerlich Absetzbar?: Hallo es dreht sich um die Frage: Kann ich die Kosten für meine private Zahnzusatzversicherung absetzen? Grundsätzlich wäre neben meinen...
  4. Steuerliche - Verluste

Steuerliche - Verluste: Hallo kann mir jemand was sagen zu Steuerliche-Verluste.Ich habe ca. 7.0 Mio Verluste wie kann man sie umsetzen in Bares. Mfg nikolaus179
  5. Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...