Ist man ab Teilzeit schon aus ALG2 draussen ?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 21.02.2012.

1. #1 Unregistriert, 21.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo Forum,

ich hab nun die Aussichten auf einen Teilzeitjob, allerdings wäre der Stundenlohn sehr niedrig (6,50€). Wenn ich da Teilzeit arbeite (100 Monatsstunden) dann käme ich auf 650€ brutto. Wäre ich damit schon draussen aus ALG2 ? Bin mir nicht sicher, ob mir das zum Leben reichen würde. Allerdings meinte der evtl. Arbeitgeber, nach der Probezeit könnten die Stunden und auch der Stundenlohn steigen. Was muss ich nun machen beim Amt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ist man ab Teilzeit schon aus ALG2 draussen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilzeit und alg2

,
  2. halbtagsjob alg2

,
  3. halbtagsjob und alg2

,
  4. teilzeitarbeit und alg2,
  5. teilzeitjob und alg2,
  6. alg2 für teilzeitjob,
  7. 6 stunden teilzeit alg2,
  8. agl2-teilzeitarbeit,
  9. bekomme ich als teilzeit angestellte alg2,
  10. teilzeit alg 2 urlaubsanspruch,
  11. urlaub für alg2 Empfänger in teilzeitbeschäftigung,
  12. alg2 forum,
  13. alg2 teilzeit,
  14. alg2 teilzeitjob,
  15. ab wann ist man teilzeitkraft,
  16. Arbeitgeber Halbtagsjob Alg2,
  17. teilzeit alg2,
  18. teilzeitkraft und alg2
Die Seite wird geladen...

Ist man ab Teilzeit schon aus ALG2 draussen ? - Ähnliche Themen

1. "Finanzbuchhalter (m/w) - Vollzeit/Teilzeit" in Stuttgart

"Finanzbuchhalter (m/w) - Vollzeit/Teilzeit" in Stuttgart: Die Globalways AG zählt zu den führenden deutschen IT-Infrastruktur-Anbietern und bietet ihren Kunden seit mehr als 10 Jahren maßgeschneiderte...
  2. Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs

Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs: Der Konjunkturboom ist nun vorbei, auf dem Arbeitsmarkt wirkt er allerdings noch nach. Mittlerweile ist die Zahl der Arbeitslosen, die Hartz IV...
  3. Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?

Hat jemand schon einen Sofortkredit gehabt ?: Abend Wie man sehen kann, möchte ich wissen wer schon einen Sofortkredit hatte und mir seine Erfahrungen nennen kann ? Möchte selber einen in...
  4. Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen

Verdienen Sie ab sofort ein schönes Nebeneinkommen: Ich freue mich Ihnen heute eine Seite zu präsentieren ,die es Ihnen ermöglicht an der Börse ein schönes Nebeneinkommen zu generieren. Sie müssen...
  5. Kredit für Schönheits-OP?

Kredit für Schönheits-OP?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Infos für eine Freundin, die an einer Brust-OP interessiert ist. Sie hat dafür schon angefangen zu...