ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?

Dieses Thema im Forum "Reisekrankenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 12.04.2012.

1. #1 Unregistriert, 12.04.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

hallo an die ganzen experten und alle anderen auch.

ich möchte im sommer einmal nach spanien in urlaub und dann noch richtung osteuropa. muss ich denn da immer eine reisekrankenversicherung abschliesen oder kann ich da ganz normal meiner krankenkasse bescheid geben? muss man denn der krankenkasse überhaupt bescheid geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 12.04.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Nein du solltest unbedingt eine ordentliche AuslandsreiseKV abschliessen. Die sind nicht teuer, um die 20€ und dann bist du ordentlich abgesichert. Deine normale Kasse trägt die Kosten nicht. Im Ausland gelten andere Sätze. Da gibts auch keine Gebührenordnungen.

4. #3 Flöckchen, 19.04.2012
    Flöckchen

Flöckchen Neuer Benutzer

Ich war bisher immer ohne Reisekrankenversicherung unterwegs, ist aber ziemlich riskant, vor allem wenn mal wirklich was Ernstes vorfällt. Also besser unbedingt eine Versicherung abschließen, wie mein Vorredner schon sagte sind die nicht so teuer und man findet genug Vergleichsmöglichkeiten im Internet.

5. pokka

pokka Neuer Benutzer

Aber haben die EU-Länder nicht eine Vereinbarung? Auf der gesetzlichen Krankenversicherungskarte ist doch irgendein Symbol, was den Versicherungsschutz auch im Ausland gewährleistet, oder nicht?

6. #5 FairSicherer, 16.07.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Selbst wenn das so ist deckt das lang nicht die Kosten die einem im Ausland an Arztkosten entstehen können. Dafür gibts ja die ARKV. Übrigens revidier ich mich, man bekommt gute KV auch schon für 5€!! Habe ich vor kurzem für mich entdeckt mit TopLeistungen. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

7. #6 Unregistriert, 18.07.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Grundsätzlich herrscht in der EU und einigen anderen Ländern Europas (Schweiz, Serbien Montenegro, Lichtenstein...) ein Übereinkommen, so dass deine GKV grundsätzlich auch in diesen Ländern zum Einsatz kommt. Allerdings ist es auch so, dass die dann nur das bezahlen, was im betreffenden Land üblicherweise eine Kassenleistung ist und das ist nicht unbedingt dass, was wir hier kennen. Hinzu kommt, dass ein eventueller Krankentransport eher nicht gezahlt wird. Also richtig abgesichert bist du erst, wenn du eine passende Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hast, dann kann nicht viel schief gehen. Wenn du noch mehr wissen willst, schau hier: Auslandskrankenversicherung - private Reiseversicherung Informationen

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslandskrankenversicherung spanien nötig

,
  2. auslandskrankenversicherung nötig

,
  3. auslandskrankenversicherung in eu nötig

,
  4. eurozone auslandskrankenversichert,
  5. auslandskrankenversicherung noch notwendig,
  6. auslandskrankenversicherung in der eu nötig,
  7. auslandskrankenversicherung urlaub spanien nötig,
  8. auslandskrankenversicherung in eu notwendig,
  9. auslandsreisekrankenversicherung nötig 2012,
  10. urlaub muss ich krankenkasse bescheid ,
  11. auslandskrankenversicherung nötig 2012,
  12. reisekrankenversicherung nötig,
  13. reiseversicherung nötig,
  14. reisekrankenversicherung in spanien nötig,
  15. versicherungen reisekranken notwendig,
  16. auslandsreisekrankenversicherung spanien,
  17. ist in spanien auslandskrankenversichung nötig,
  18. auslandskrankenversicherung notwendig 2012,
  19. ist auslandkrankenversicherung noch nötig,
  20. auslandsreise krankenversicherung spanien nötig,
  21. krankenkasse urlaub bescheid,
  22. auslandsreisekrankenversicherung dauer bis bescheid,
  23. muss man für urlaub versicherung bescheid geben,
  24. forum spanien auslandsreisekrankenversicherung sinnvoll,
  25. auslandskrankenversicherung notwendig spanien
Die Seite wird geladen...

ist reisekrankenversicherung in der eurozone nötig? - Ähnliche Themen

1. Reisekrankenversicherung für werdene Mütter

Reisekrankenversicherung für werdene Mütter: Das Verbrauchermagazin Finanztest hat für seine aktuelle Ausgabe Auslandsreise Krankenversicherungen unter anderem in Hinblick auf den...
  2. Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen

Arbeitslosigkeit in der Eurozone erneut auf Rekordniveau von 12,2 Prozent gestiegen: Nach wie vor hat die Eurozone mit einem massiven Arbeitslosigkeitsproblem zu kämpfen. Mittlerweile sind fast 20 Millionen Menschen ohne Arbeit....
  3. USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder

USA holen sich Vormachtsstellung bei der Wettbewerbsfähigkeit von Eurozone wieder: Es läuft derzeit nicht gut für europäische Länder. Im internationalen Wettbewerbsranking fallen die europäischen Staaten immer weiter zurück....
  4. EZB belässt Leitzins in der Eurozone bei 0,75 Prozent

EZB belässt Leitzins in der Eurozone bei 0,75 Prozent: Die Zinsen seitens der Europäischen Zentralbank EZB werden auch weiterhin auf einem Rekordtief gehalten. Allerdings verzichtet die EZB, trotz...
  5. So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone

So viele Arbeitslose wie noch nie zuvor in der Eurozone: Erneut hat die Eurozone bei der Zahl der Arbeitslosen einen neuen traurigen Rekord erreich. Schuld daran hat die Wirtschaftskrise rund um die...