Ist Wallstreet noch immer das Finanzzentrum der Welt?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Durman, 02.05.2012.

1. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die Wallstreet ist nach wie vor das Finanzzentrum der Welt. Sie ist das Zentrum des New Yorker Financial Districts.

Zugleich wird mit Wall Street auch die US-amerikanische Finanzindustrie als Ganzes bezeichnet.

Die Länge der Straße beträgt 600 m.

Am Ende der Wall Street liegt die bekannte Trinity Church.

An die Zeit, in der New York die Hauptstadt der USA war, erinnert die Federal Hall, in der der erste Kongress tagte und dort unter anderem die Bill of Rights verabschiedete.

Alles wird am Wallstreet entschieden, was die Wirtschaft auf dieser Welt angeht.

Aber Wallstreet bekommt mittlerweile ernsthafte Konkurrenten.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Nicht mehr so wie früher

Hi,

seit den sechzigern hat Wallstreet viel An Macht an anderen Börsenplätzen, wie London, Tokio, Frankfurt, Hongkong oder Singapur abgeben müssen. Noch scheint Wallstreet in der Finanzwelt führend zu sein aber auch die eben erwähnten anderen Börsenplätze machen die Macht vom Wallstreet streitig.

Weiterhin hat sich auch die Gestaltung der Weltwirtschaft dezentralisiert und mittlerweile haben wir auch in vielen Teilen der Erde sich unabhängig entwickelnden Börsen und Finanzzentren.

Wallstreet ist kein einziger Stern mehr im Firmament. Es sind auch andere Sterne dazu gekommen und beleuchten unser Nachthimmel.

Gruß

Thema: Ist Wallstreet noch immer das Finanzzentrum der Welt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. singapur als finanzzentrum

,
  2. finanzzentrum welt

,
  3. finanzzentrum der welt 2011

,
  4. new york auch noch in zukunft finanzzentrum,
  5. wird singapur neues finanzzentrum der welt
Die Seite wird geladen...

Ist Wallstreet noch immer das Finanzzentrum der Welt? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  2. Lohnt sich PPV noch?

Lohnt sich PPV noch?: Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine...
  3. Webspace noch aktuell?

Webspace noch aktuell?: Macht heute noch jemand was mit Webspace? Ist das noch aktuelle oder gibt es da schon Alternativen die genutzt werden? Cloud und Co evtl?
  4. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  5. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...