Ist Wüstenrot eine Bausparkasse oder eine Bank

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 08.11.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo, guten Tag

    ich habe Wüstenrot immer für eine Bausparkasse gehalten, dabei kann man auch Tagesgeld anlegen und auch zu ziemlich guten Zinsen. Aber was ist nun Wüstenrot? Ist sie eine Bausparkasse oder eine richtige Bank?

    Wer kann dazu was schreiben und würde mich aufhellen?


    Danke
    Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goegelein, 16.11.2012
    Goegelein

    Goegelein Gesperrt

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie bei Siemens: Da sagt man auch, es ist eine "Elektrowerkstatt mit einer Bank". Denn Siemens hat mittlerweile auch eine Bank.
    Aber dich interessiert ja Wüstenrot. Wüstenrot ist mit einer Bausparkasse groß geworden und hat dann auch eine Bank gegründet. Damit können alle Geldgeschäfte abgewickelt werden. Geldanlagen und Vergabe von anderen Kreditarten.
    Im Vergleich, eine Bausparkasse darf nur einen Kredit für einen Bausparvertrag vergeben, wenn eine bauliche Maßnahme vorliegt (Bau oder Renovierung).
     
Thema: Ist Wüstenrot eine Bausparkasse oder eine Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wüstenrot

    ,
  2. wüstenrot bausparkasse kontoführungsgebühr

Die Seite wird geladen...

Ist Wüstenrot eine Bausparkasse oder eine Bank - Ähnliche Themen

  1. Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise

    Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise: Die Ausschweifungen auf einer Dienstreise der Bausparkasse Wünsterot schlagen hohe Wellen. Dabei sollen ausgewählte Handelsvertreter, darunter...
  2. Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern

    Wüstenrot plant Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern: Die Wüstenrot plant die Einstellung von freiberuflichen Vermögensmanagern, für die die vor Ort Unterstützung und Schulung von Kundenberatern im...
  3. Wüstenrot erhält TEQ-Prädikat zum fünften Mal in Folge

    Wüstenrot erhält TEQ-Prädikat zum fünften Mal in Folge: Die Wüstenrot Bausparkasse ist zum fünften Mal in Folge mit dem TEQ-Prädikat ausgezeichnet worden. Dies meldete die Bausparkasse heute, die mit...
  4. Photovoltaik-Police von Wüstenrot

    Photovoltaik-Police von Wüstenrot: Die Wüstenrot bietet mit der Photovoltaik-Police einen Vollkaskoschutz für Photovoltaik Anlagen an. Dabei soll nach Angaben der Wüstenrot mit der...
  5. Wüstenrot & Württembergische mit Quartalsüberschuss von 53,6 Millionen Euro

    Wüstenrot & Württembergische mit Quartalsüberschuss von 53,6 Millionen Euro: Der Konzern Wüstenrot & Württembergische weist für das erste Quartal des neuen Geschäftsjahres einen Quartalsüberschuss von 53,6 Millionen Euro...