IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

Diskutiere IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds)...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach wie vor befindet sich Griechenland weiter im Abwärtsstrudel. Und das trotz vieler Bemühungen. Nun hat der IWF (Internationaler Währungsfonds) Fehler eingeräumt. Man habe den griechischen Schuldenberg deutlich überschätzt. Zwar habe das Hilfsprogramm dazu beigetragen, dass Athen auch weiterhin in der Eurozone verharren kann, doch Versäumnisse und „bedeutende Misserfolge“ bei der Unterstützung hätte es gegeben. Die Entwicklung der Staatsschulden wurde zu optimistisch betrachtet. Ebenso glaubte man, dass die Reformen einfacher bewältigt werden könnten. Man hätte eigentlich für 2012 schon ein Wachstum der Wirtschaft erhofft, tatsächlich aber befindet sich Griechenland seit fünf Jahren in der Rezession.

 
Thema:

IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein

IWF räumt bedeutenden Misserfolg bei der Griechenland-Rettung ein - Ähnliche Themen

  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

    Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht: Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus...
  • US-Fiskalklippe: IWF sieht Gefahr für Weltwirtschaft

    US-Fiskalklippe: IWF sieht Gefahr für Weltwirtschaft: In den USA ist noch immer kein Kompromiss im Haushaltsstreit zu erkennen. Dies könnte aber „dramatische Konsequenzen für die Weltwirtschaft“...
  • IWF prognostiziert der deutschen Wirtschaft Rückgang

    IWF prognostiziert der deutschen Wirtschaft Rückgang: Nach Ansicht des internationalen Währungsfonds sind die Wachstumsaussichten für die deutsche Wirtschaft schlecht. Es wird wahrscheinlich stärker...
  • IWF-Chefin Lagarde will möglicherweise Griechen Schulden-Aufschub gewähren

    IWF-Chefin Lagarde will möglicherweise Griechen Schulden-Aufschub gewähren: Die IWF-Chefin Lagarde hat Griechenland nun neue Hoffnung gemacht. Offenbar möchte sie dem Krisenland einen Schulden-Aufschub gewähren. Die...
  • Similar threads

    Top