Japan bekommt negatives Rating

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 23.02.2011.

  1. #1 Newsmaster, 23.02.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Japan wurde von der Rating-Agentur Moody's in der Kreditwürdigkeit herabgestuft. Dabei drohen die Staatsschulden des Landes aus dem Ruder zu laufen, die Refinanzierung wird noch teurer.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Diese Ratingagenturen bestimmen inzw die weltweite Wirtschaftslage mit. Früher wurden nur Firmen an den Pranger gestellt, heute ziehen sie jedoch ganze Volkswirtschaften in den Dreck, mit enormen Auswirkungen auf Börsen.
     
  4. #3 roberthoecker, 01.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
    roberthoecker

    roberthoecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ganz so schlimm ist es nicht, was diese rating Agenturen machen schließlich wollen sie nur das Anleger vorsichtiger mit ihren geld umgehen. Japan hat eine unglaublich hohe Verschuldung die Abgebaut werden muss. Solche rating Agenturen setzten die Staaten und auch Firmen unter drück, dass sie etwas anders machen müssen. Z.B. Reformen um die Staatsverschuldung abzubauen. Wenn das der Markt glaubwürdig vermittelt bekommt werden die Zinsen wieder sinken und Japen erhält wieder ein besseres Ranking. Es kann also auch positive Effekte haben, wenn es neutrale Beobachter gibt die "den Finger in die Wunde legen".
     
  5. #4 MulleWupp, 01.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Rating Agenturen "neutrale Beobachter" sind, halte ich für ein Gerücht. Jeder, der mit Geldanlagen o.Ä. zu tun hat, hat eine Agenda. So auch die Rating Agenturen. Nur geben diese ihre Pläne nicht preis. Wenn sie so neutrale Beobachter wären, müssten die USA, GB und vielleicht auch wir herabgestuft werden. Schau mal da: World Debt Clocks , das ist eine Schuldenuhr für verschiedene Staaten.

    LG
     
  6. #5 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wunderbar, die deutschen Schulden steigen um 2279€ pro Sekunde. Ich frag mich nur wo das noch hinführen soll.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MulleWupp, 01.03.2011
    MulleWupp

    MulleWupp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Das wahrscheinlichste Szenario? Totaler Crash der EU und des Euro... Die Frage ist nur: Wann? Schau Dir die Verschuldung von Irland, Frankreich auch ma an... Dann siehste, wo der Hammer hängt.

    Und in den USA sieht es ja kaum besser aus.
     
  9. #7 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wird wohl dann kaum nur beim Crash vom Euro bleiben, das ist ein Dominoeffekt.
     
Thema: Japan bekommt negatives Rating
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rating japan

    ,
  2. rating of japan

Die Seite wird geladen...

Japan bekommt negatives Rating - Ähnliche Themen

  1. Die japanische Währung

    Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...
  2. Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

    Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  3. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

    Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  4. Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

    Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan: Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...
  5. Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich

    Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich: Bislang ziert sich Deutschland noch, die umstrittene „Fracking“-Methode zur Gewinnung von Schiefergas anzuwenden. Allerdings profitiert unsere...