Japan droht erneut Herabstufung durch Ratingagentur

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 22.02.2012.

  1. #1 Newsmaster, 22.02.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat Japan vor einer erneuten Herabstufung in der Bonitätsnote gewarnt. Unter den Industriestaaten hat Japan zur Zeit die größte Schuldenlast. Sollte die Wirtschaft weniger stark wachsen als erwartet oder die staatlichen Schulden weiter ansteigen, so könnte die Ratingagentur S&P ihre Warnung in die Tat umsetzen. Zur Zeit wird Japan von S&P mit der Note „AA-„ bewertet.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Japan droht erneut Herabstufung durch Ratingagentur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeversicherungsforum

Die Seite wird geladen...

Japan droht erneut Herabstufung durch Ratingagentur - Ähnliche Themen

  1. Schlechte Konjunkturdaten in Japan - neue Rezession droht

    Schlechte Konjunkturdaten in Japan - neue Rezession droht: Erneut wächst in Japan die Angst vor einer möglichen Rezession. Erneut ist die Wirtschaftsleistung in Japan im dritten Quartal 2012 gesunken. Das...
  2. Schlechte Konjunktur in Japan - Rezession droht erneut

    Schlechte Konjunktur in Japan - Rezession droht erneut: Für Japan sieht es wirtschaftlich nicht gut aus. Die Wirtschaftsleistung des Landes ging im vierten Quartal 2011 deutlich zurück. Derweil erhält...
  3. Japan droht weitere Herabstufung der Kreditwürdigkeit

    Japan droht weitere Herabstufung der Kreditwürdigkeit: Der Wiederaufbau in Japan nach dem Erdbeben wird Milliarden kosten. Doch der Staat ist bereits massiv verschuldet. Möglicherweise droht eine...
  4. Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit

    Japanischen Autobauern droht schlechtere Kreditwürdigkeit: Für die Autobauer aus Japan kommt es momentan knüppeldick. Denn sollten die Produktionsausfälle noch weiter und lange andauern, so droht eine...
  5. Die japanische Währung

    Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...