Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 10.01.2013.

1. #1 Newsmaster, 10.01.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder anzukurbeln. Dabei sind diverse Kreditprogramme für Firmen und Unternehmen vorgesehene, die umgerechnet ein Gesamtvolumen von rund 3,8 Milliarden Euro haben sollen. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Insgesamt sollen rund 150 Milliarden Yen (rund 1,3 Milliarden Euro) für die Entwicklung neuer Technologien sowie Kooperationen in neuen Geschäftszweigen zur Verfügung gestellt werden. Doch auch kleinere Firmen sollen von dem Konjunkturprogramm profitieren.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marius*, 11.01.2013
    marius*

marius* Neuer Benutzer

Die Japaner haben teils fast genauso große Probleme wie wir in Europa...

Thema:

Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

Die Seite wird geladen...

Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft - Ähnliche Themen

1. Die japanische Währung

Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...
  2. Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  3. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  4. Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan: Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...
  5. Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich

Schiefergasförderung - Japan gibt Milliarden, Deutschland ziert sich: Bislang ziert sich Deutschland noch, die umstrittene „Fracking“-Methode zur Gewinnung von Schiefergas anzuwenden. Allerdings profitiert unsere...