Jeroen Dijsselbloem wird mit einer Gegenstimme neuer Eurogruppen-Chef

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 25.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 25.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nun einen neuen Euro-Gruppen-Chef. Damit wird nun Jeroen Dijsselbloem zum Nachfolger des langjährigen Chefs Jean-Claude Juncker. Die ungeteilte Unterstützung erfuhr er dabei aber nicht. Das Land Spanien stimmte nicht für Dijsselbloem. Für Juncker geht damit nun eine Ära zu Ende, nachdem er acht Jahre lang den Chefposten als Euro-Gruppen-Chef inne hatte. Sowohl die Hilfspakete für Irland, Portugal Spanien und nicht zuletzt Griechenland wurden unter seiner Führung geschnürt. Künftig wird Juncker sich auf seinen Posten als Premierminister konzentrieren.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jeroen Dijsselbloem wird mit einer Gegenstimme neuer Eurogruppen-Chef