Jugendgirokonto für Kinder unter 16

Diskutiere Jugendgirokonto für Kinder unter 16 im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hey Leute, mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu...

  1. Sunny

    Sunny Gast

    Hey Leute,

    mein Sohn ist gestern 15 geworden und verdient sein Taschengeld indem er Zeitungen verteilt. Auch von mir kriegt der noch etwas dazu und hat auch immer etwas Geld übrig.

    Er möchte sich eine Girokonto aufmachen und das Geld auf sein Konto einzahlen.

    Ich würde jezt gerne wissen, wie die Sache mit der Jugendgirokonto abläuft. Deshalb habe ich ein paar Fragen an euch.

    Bekommen die Kinder die eine Jugendgirokonto haben eine eigene EC Karte mit der man an EC Automaten Geld holen und mit der EC Karte zahlen kann?

    Eine andere Frage: Welche Nachteile seht ihr an der Sache mit 15 schon eine eigene Konto zu besitzen?

    Ich möchte über die Guthaben und der Kontoauszüge auch informiert werden, damit ich sehe wo er was ausgegeben hat und wieviel Geld er noch hat usw.. Ist dies möglich oder darf mein Kind dann nur alleine die Auszüge usw. anschauen?

    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Sunny,

    für Kinder gibt es zwar ein Taschengeldkonto welche viele Banken anbieten doch ob das jetzt so sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
    Du bist ja der Erziehungsberechtigte also trägst auch du die Verantwortung für dein Kind.

    Es gibt viele Banken die ein Jugendgirokonto anbieten und auch eine EC Karte ausstellen. Mit der EC Karte kann dein Kind ganz normal Geld abheben oder was zahlen.

    Noch habe ich zwar keine Kinder aber mein Kind kriegt erst ein Konto wenn er ein Ausbildung oder Nebenjob beginnt, also erst wenn er das eigene Geld verdient.
    Sonst sehe ich halt ein Gefahr das die Sache mit Arbeiten und Geld Verdienen nicht so ernst genomen wird. Die sollen sich nicht auf mich verlassen. Taschengeld werden die natürlich solange bis die ihr eigenes Geld verdienen bekommen aber dann entweder nur von mir persönlich oder von der Mutter. ;)
     
Thema: Jugendgirokonto für Kinder unter 16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ec karte für kinder

    ,
  2. ec karte kinder

    ,
  3. ec karte fürKinder

    ,
  4. girokonto für baby mit ec karte,
  5. jugendgirokonto ec-karte,
  6. konto unter 16,
  7. girokonto für kinder ec,
  8. girokonto mit ec karte für kinder
Die Seite wird geladen...

Jugendgirokonto für Kinder unter 16 - Ähnliche Themen

  1. Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  2. Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;)

    Ist dieses Forum eigentlich nur für Spammer? ;): Siehe oben.
  3. Firma für Haustechnik in Zürich?

    Firma für Haustechnik in Zürich?: Hallo Leute, könnt ihr mir wohl eine Firma in Zürich empfehlen, die sich mit Haustechnik beschäftigt? Wir haben da ein paar Probleme mit unserem...
  4. Gute Ideen für Büroraumgestaltung?

    Gute Ideen für Büroraumgestaltung?: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich bin gerade dabei, unser neues Büro zu planen und wie sich herausgestellt hat, ist da...
  5. Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?

    Zahlt die Krankenkasse für Hörgeräte?: Hey, nur eine kurze Frage: Wie viel übernimmt die Krankenkasse, wenn sich herausstellt, dass man ein Hörgerät braucht? Und wie viel Prozent...