Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 03.10.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor mehr als 4 Wochen mein Fahrzeug an einem Autohändler verkauft und auch einen Kaufvertrag abgeschlossen und habe auch den Kaufpreis in bar erhalten. Obwohl im Kaufvertrag die sofortige Abmeldung des Fahrzeuges durch den Käufer festgehalten wird hat er bisher das Fahrzeug nicht abgemeldet. Ich habe zwar meiner Versicherung und auch der Zulassungsstelle den Verkauf meines Fahrzeuges gemeldet habe, hat dieser noch immer nicht das Fahrzeug abgemeldet. Was soll ich sonst noch unternehmen, damit er das Fahrzeug abmeldet? Hafte ich noch für das Fahrzeug?

Bitte helft mir.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Bevor alle Stränge reissen solltest du dir einen anwalt nehmen oder einfach vorab das Auto von amtswegen stilllegen lassen.

Ich würde den Händler allerdings erstmal anruifen und damit drohen - der bürokratische Marathon nach einer Stilllegung auf Amtswegen ist mörderisch - du wirst sehen das kann Wunder bewirken!!!

Thema: Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käufer meldet auto nicht ab was tun

,
  2. käufer meldet auto nicht um

,
  3. käufer meldet fahrzeug nicht ab

,
  4. käufer meldet auto nicht um was tun,
  5. auto verkauft käufer meldet nicht um,
  6. käufer meldet auto ab,
  7. auto verkauft käufer meldet nicht ab,
  8. meldet das bügerhaus mein auto um,
  9. autohändler meldet auto nicht ab,
  10. käufer hat auto nicht abgemedet zwangsabmeldung möglich,
  11. kfz zwangsabmeldung käufer meldet nicht ab,
  12. autohändler meldet auto nicht um,
  13. wann meldet händler mein Auto ab,
  14. käufer meldet auto nicht ab kaufvertrag,
  15. zwangsabmeldung kfz 2012,
  16. auto verkauft nicht abgemeldet,
  17. kfz käufer meldet nicht ab,
  18. fahrzeug verkauft käufer meldet nicht ab,
  19. zwangsabmeldung autoverkauf 2012,
  20. hilfe händler meldet mein auto nicht ab,
  21. auto verkauft er meldet nicht ab,
  22. zwangsabmeldung § 29c käufer meldet fahrzeug nicht um,
  23. auto verkauft und käufer meldet nicht ab was tun zwangsabmeldung,
  24. käufer meldet kfz nicht ab,
  25. autoverkauf abmeldung
Die Seite wird geladen...

Käufer meldet mein Auto nicht ab, was kann ich dagegen machen? - Ähnliche Themen

1. PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz

PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz: Hallo forum, Ich möchte hier mal eine Anfrage für einen Kredit über PayPal stellen. Das Modell ist für den Kreditgeber völlig risikolos, da der...
  2. Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  3. Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer: Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor...
  4. Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  5. Philips findet keinen Käufer für TV-Geschäft

Philips findet keinen Käufer für TV-Geschäft: Das verlustträchtige TV-Geschäft bereitet dem niederländischen Elektronikkonzern Philips immer mehr Sorgen. In diesem Segment liegt das Minus...