Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?

Diskutiere Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die Lieferung & ZAhlung angeht die öfters beim eBay Verkäufen auftritt. Nehmen wir mal an ich...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Lieferung & ZAhlung angeht die öfters beim eBay Verkäufen auftritt.

Nehmen wir mal an ich stelle ein Produkt in eBay rein und einer ersteigert das hoch. Wir nehmen Kontakt auf und ich werde davon überzeugt das er das Geld auch direkt versendet.

Da ich übermorgen ins Urlaub fahre übersende ich das Produkt schonmal vorab und warte halt auf das Geldeingang.

ICh komme nach 2 Wochen zurück und das Geld ist aber immernoch nicht angekommen.

Käufer antwortet auf die Mails nicht und gibt kein Ton von sich.

Kann ich dann direkt eine Anzeige gegen diesen Person erstatten oder muss ich noch schriftlich irgendwas bestätigt haben ?

Ich kann doch vom Kaufvertrag zurücktreten oder nicht ?

Wie sollte man in diesem Fall am besten reagieren ?

Welchen Frist muss ich den Käufer geben ?

Danke schonmal für die Hilfe!

Sunny
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Sunny

du bist wohl nicht der einzige der sich über geplatze Geschäfte übers Internet beklagen.

Dafür hat der Gesetzgeber noch keine einheitliche Regelung getorffen. Es sit acuh schwierig.

Schließlich spielen sehr viele Faktoren für die Erzielung einer einheitlichen Regelung.

Zumal sind meistens auch ausländische Staatsbürger bzw. Gesellschaften bei solchen Geschäften beteiligt sind.

Aber du kannst dich an Ebay wenden und den Käufer dort anzeigen.

Von rechtlichen Schritten kann ich nur abraten.

Denn, dann hast du zusätzliche Kosten aber im Endeffekt hast du nichts davon.

Beiß lieber in den sauren Apfel und schluck es ganz schnell runter.

Gruß
 
Thema:

Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?

Sucheingaben

versandt kunde zahlt nicht

,

warenlieferung nicht bezahlt was kann ich tun

,

wer zahlt nachporto

,
käufer hat nach versand nicht bezahlt

Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ? - Ähnliche Themen

  • Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?

    Wann bin ich ein gewerblicher Verkäufer?: Hallo Community, ich wurde vor kurzer Zeit von einem Freund hingewiesen mich ausgiebig darüber zu informieren. Ich bin Hobby mäßig viel auf...
  • PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz

    PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz: Hallo forum, Ich möchte hier mal eine Anfrage für einen Kredit über PayPal stellen. Das Modell ist für den Kreditgeber völlig risikolos, da der...
  • Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?

    Der Käufer hat mein Fahrzeug nicht abgemeldet, was passiert jetzt?: Hallo, ich habe mein Fahrzeug auf dem Autokino verkauft und der Käufer hatte mir zugesichert, das Auto unverzüglich abzumelden. Aber jetzt, wo...
  • Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?

    Wie hoch kann man über den Kaufpreis einer Immobilie mit dem Verkäufer verhandeln?: Hi, ich habe vor eine Immobilie zu kaufen. Der Verkäufer lässt aber mit sich nicht über den Preis verhandeln. Aber in der regeln darf man...
  • Erfahrungen mit Gold Ankäufern?

    Erfahrungen mit Gold Ankäufern?: Huhu, meine Mutter hat mir ihr ganzes Gold hinterlassen, ich persönlich habe eigentlich kein Bedarf daran und würde es gerne Verkaufen umso...
  • Similar threads

    Top