Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Sunny, 13.12.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die Lieferung & ZAhlung angeht die öfters beim eBay Verkäufen auftritt.

Nehmen wir mal an ich stelle ein Produkt in eBay rein und einer ersteigert das hoch. Wir nehmen Kontakt auf und ich werde davon überzeugt das er das Geld auch direkt versendet.

Da ich übermorgen ins Urlaub fahre übersende ich das Produkt schonmal vorab und warte halt auf das Geldeingang.

ICh komme nach 2 Wochen zurück und das Geld ist aber immernoch nicht angekommen.

Käufer antwortet auf die Mails nicht und gibt kein Ton von sich.

Kann ich dann direkt eine Anzeige gegen diesen Person erstatten oder muss ich noch schriftlich irgendwas bestätigt haben ?

Ich kann doch vom Kaufvertrag zurücktreten oder nicht ?

Wie sollte man in diesem Fall am besten reagieren ?

Welchen Frist muss ich den Käufer geben ?

Danke schonmal für die Hilfe!

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo, Sunny

du bist wohl nicht der einzige der sich über geplatze Geschäfte übers Internet beklagen.

Dafür hat der Gesetzgeber noch keine einheitliche Regelung getorffen. Es sit acuh schwierig.

Schließlich spielen sehr viele Faktoren für die Erzielung einer einheitlichen Regelung.

Zumal sind meistens auch ausländische Staatsbürger bzw. Gesellschaften bei solchen Geschäften beteiligt sind.

Aber du kannst dich an Ebay wenden und den Käufer dort anzeigen.

Von rechtlichen Schritten kann ich nur abraten.

Denn, dann hast du zusätzliche Kosten aber im Endeffekt hast du nichts davon.

Beiß lieber in den sauren Apfel und schluck es ganz schnell runter.

Gruß

Thema: Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer zahlt nachporto

,
  2. warenlieferung nicht bezahlt was kann ich tun

,
  3. versandt kunde zahlt nicht

,
  4. käufer hat nach versand nicht bezahlt
Die Seite wird geladen...

Käufer zahlt nach Versand nicht - Was kann man tun ? - Ähnliche Themen

1. PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz

PayPal Kredit 100% sicherheit durch Käuferschutz: Hallo forum, Ich möchte hier mal eine Anfrage für einen Kredit über PayPal stellen. Das Modell ist für den Kreditgeber völlig risikolos, da der...
  2. Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?

Was tun, wenn die Verkäufer weigern mir das Haus zu verkaufen?: Hallo allerseits, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das Haus bis zum 31.08 reserviert, und sollte innerhalb dieser Zeit eine Baudarlehen...
  3. Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer

Schlecker-Tochter IhrPlatz kann wieder Hoffnung schöpfen - möglicher neuer Käufer: Es gibt wieder Hoffnung für die Schlecker-Tochter IhrPlatz. Die rund 4000 Mitarbeiter von IhrPlatz könnten schon bald unter einem neuen Investor...
  4. Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?

Wohnungsverkäufer hat SELBST Käufer gefunden. Was ist nun mit der MaklerPROVISION?: Hallo Leute / Hi Liebes Forum. ein Immobilieninteressent ist auf eine Wohnung, welche zum Verkauf steht, über z.B. Nachbarn, Bekannte oder...
  5. Philips findet keinen Käufer für TV-Geschäft

Philips findet keinen Käufer für TV-Geschäft: Das verlustträchtige TV-Geschäft bereitet dem niederländischen Elektronikkonzern Philips immer mehr Sorgen. In diesem Segment liegt das Minus...