kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 15.03.2012.

  1. #1 Unregistriert, 15.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    mein arbeitgeber hatte heute, ich weiss nicht ob aus zorn oder ernsthaft, gesagt, er werde mir verhaltensbedingt kündigen, da ich immer freche antworten gebe. es stimmt zwar, das sie manchmal etwas frech sind, aber es ist nie arbeitsverweigerung und beleidigend sind meine antworten auch nicht. kommt er damit durch? also ich mein, ist frech sein ohne beledigung wirklich ein kündigungsgrund?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wir bezeugen seit Jahren einen neuen Kapitalismusstil in der BRD (und viell. auch anderswo?):
    -neue Leistungsdichte.
    -totaler Identifikationszwang mit der Firma.
    -Rückgriff auf old-style_Führungssysteme.
    -105%ige Effizienz in ALLEN Prozessen.
    -absolute Ausbeutung der Arbeitskraft.

    In dem Umfeld wird jede Art von Kritik als unangebracht eingestuft. Die AG wollen totale (mentale) Verfügbarkeit; wer auch nur im Geringsten rummuckt oder etwa über irgendetwas offen diskuttieren möchte, gilt sofort als Aufrüher, Quertrulant, Leistugnsverweigerer und Sabboteur.
    Mit der heutigen Jugend treffen die AG natürlich auf Personal, das viel, äh, offener ist. Somit ist der Konflikt dargelegt.

    Sie finden in Ihrem Arbeitsverhältnis nix davon? -> Seien Sie froh (solange es noch so ist...)!

    Gegen eine Kündigung können Sie binnen 3 Wochen Schutzklage einreichen. Vor Arbeitsgerichten gilt in der ersten Instanz die 50:50-Regelung, heißt jede Partei zahlt ihre Ausgaben, völlig unabh. vom Ausgang!
    Die AG sind eigentlich durchweg mit sehr guten (natürlich rechten...) Anwälten bestückt, also sollten Sie das nicht auf die leichte Schulter nehmen! Als Gewerkschaftsmitglied in einer DGB-Werke bekommen Sie einen Anwalt "von uns" kostenlos. Das gilt übrigens neben dem Arbeits- auch im Sozialrecht.
     
  4. #3 Unregistriert, 16.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    die frage die sich mir stellt ist ja ob sinn machen würde dagegen vorzugehen. noch hab ich ja keine kündigung erhalten.
     
Thema: kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitgeberforum kündigungsrecht

    ,
  2. wie provoziere ich meinen arbeitgeber

    ,
  3. content

    ,
  4. verhaltensbedingte kündigung kündigung,
  5. wie provoziere ich eine kündigung,
  6. kündigungsgrund nicht durchzusetzen,
  7. frech zum chef kündigungsgrund,
  8. kann chef kuendigen wenn man frech ist,
  9. wie provoziere ich eine verhaltensbedingte Kündigung,
  10. darf ich den arbeitgeber bitten mich zu kündigen,
  11. verhaltensbedingte kündigung schwer durchzusetzen,
  12. kann mich ein arbeitgeber ins ausland versetzen,
  13. frech gegenüber chef kündigung,
  14. kundigung stelle ins ausland versetzt,
  15. frech zum arbeitgeber,
  16. kündigung verhaltensbedingt,
  17. wie kann ich mich durchsetzen beim arbeit
Die Seite wird geladen...

kann arbeitgeber eine verhaltensbedingte kündigung durchsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...