Kann Arbeitsagentur Urlaub verweigern?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 15.06.2012.

1. #1 Unregistriert, 15.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

steht einem ALG1 Empfänger denn auch Urlaub zu oder ist es einem solchen Untersagt in den Urlaub zu fahren? Geht dabei um 14 Tage bei den Schwiegereltern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Urlaub anmelden. Warum sollen die den Urlaub verweigern, er steht Ihnen zu.

4. #3 Michelle, 24.09.2012
    Michelle

Michelle Neuer Benutzer

Hallo,

ich glaube hier wird etwas nach dem Umfang entschieden. Wenn es sich hier um einen Florida-Trip handelt, darf man das sicher nicht. Aber wenn man, wie in Deinem Fall zu den Schwiegereltern will, denke ich nicht das es verwährt wird. Ich würde es offen ansprechen, ich denke damit kommt man am Besten weiter.

5. #4 Broiler, 24.09.2012
    Broiler

Broiler Gast

otta51, vielleicht vorher auch mal etwas informieren, bevor man irgendwas hinausposaunt. Ein gesetzlicher Urlaubsanspruch gibt es bei ALG I und ALG II Empfängern nicht. Somit steht einem auch kein Urlaub zu. Man kann aber eine Abwesenheit beim Sachbearbeiter beantragen, ob dies jedoch durchgeht entscheidet einzig der Sachbearbeiter.

6. #5 Unregistriert, 24.09.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Gemeinhin stellen 3 Wochen Ortsabwesenheit im Kalenderjahr (mit vorher eingeholter Genehmigung) kein Problem dar. In den ersten 3 Monaten des Leistungsbezuges geht es aber nicht.
    @ Michelle: Wohin der Urlaub geht, ist völlig egal. Bei genehmigter Ortsabwesenheit kann ein Alg-1-Empfänger selbstverständlich auch nach Florida fahren - ein Alg-1-Empfänger muß ja schließlich nicht arm sein.

7. Padde

Padde Benutzer

Genau, Dir steht der Urlaub schon zu, ob er Dir aber genehmigt wird in dem Zeitraum, kann die Beraterin entscheiden. Einfach mal mit ihr sprechen, normlerweise sollte es kein Problem darstellen, Du musst Dich aber rechtzeitig kümmern!

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann Arbeitsagentur Urlaub verweigern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsamt verweigert urlaub

,
  2. kann arbeitsamt urlaub verweigern

,
  3. kann arbeitsamt urlaub verbieten

,
  4. urlaubsanspruch alg1 empfänger ,
  5. kann das arbeitsamt mir den urlaub verbieten,
  6. arbeitsamt verbietet urlaub,
  7. kann arge urlaub verweigern,
  8. Arbeitsagentur-Urlaubsanspruch muß ich sagen wohin,
  9. was tun wenn arbeitsagentur urlaub abgelehnt,
  10. darf arbeitsamt urlaub verweigern,
  11. kann mir das arbeitsamt verbieten in urlaub zu fahren,
  12. jobcenter urlaub abgelehnt,
  13. dar jobcenter urlaub untersagen,
  14. kann jobcenter urlaub verweigern,
  15. arbeitsagentur verweigert urlaub,
  16. wan kann arge urlaub verweigern,
  17. arbeitslosengeld 1 urlaub verweigern,
  18. urlaubsantrag abgelehnt arbeitsagentur,
  19. kann das arbeitsamt urlaub verweigern 2013,
  20. urlaubsantrag arbeitsagentur abgelehnt,
  21. kann urlaub vom arbeitsamt abgelehnt werden,
  22. urlaubsantrag arbeitsamt abgelehnt,
  23. darf arbeitsamt den urlaub verweigern,
  24. urlaub ohne arbeitsamt zu informieren,
  25. arbeitsamt urlaub
Die Seite wird geladen...

Kann Arbeitsagentur Urlaub verweigern? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...