Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Unregistriert, 26.06.2012.

  1. #1 Unregistriert, 26.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, zwar ungewöhnlich die Frage, stell sie aber trotzdem. Momentan herrscht ja wie jeder weis die Schuldenkrise in Europa. Eigentlich sind nur Länder davon betroffen. Kann es denn auch auf Privatpersonen in Deutschland überspringen, sodass man ungewollt in die Schuldenfalle gerät oder ist das eher unwahrscheinlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Klares Ja!

    Eine massive Geldentwertung trifft z.B. Banken und Versicherungskonzerne gleichermaßen.
    Ausgerechnet die Deutschen haben eigentlich genug Erfahrung mit dem Thema...
    Aus dieser Erfahrung geht auch hervor: Den Wiederaufbau zahlt auch die kleine Frau!
     
  4. #3 soviala, 27.06.2012
    soviala

    soviala Gast

    mal so eine überlegung in den raum geworfen: kann das für deutschland nachhaltig schlecht werden, da ja momentan die geburtenrate extrem niedrig ist? das würde ja in bezug auf spätere renten eine totalkatastrophe geben.
     
  5. #4 Jürgen80, 29.06.2012
    Jürgen80

    Jürgen80 Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die Schuldenkrise wird sehr wohl auf direkter Weise als auch auf indirekter Weise jeden Privathaushalt bzw. jede Privatperson treffen. Ausnahmen wird es da nur wenige geben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuldenkrise was tun privatperson

    ,
  2. wann wird sich in deutschland die schuldenkrise zeigen

Die Seite wird geladen...

Kann die Schuldenkrise auch Privatpersonen in Deutschland treffen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...