Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 09.02.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Hab eine kurze frage bezüglich der Bürge eine bekannte von mir hat für einen Freund gebürgt und nun hat sie sich anders entschieden weil sie nicht mehr miteinander reden die haben streit ist es möglich das der Bürge also meine Bekannte von der Bürgschaft zurücktreten kann ist das möglich Falls ja was für folgen würde es für den Kreditnehmer geben Kündigt die Bank dann denn Darlehensvertrag oder was passiert.
    Oder ist es gar nicht möglich noch zurück zu treten????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

    oscar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Bank hat den Kredit seinerzeit deshalb gewährt, weil deine Bekannten damals für den Freund gebürgt hat.

    Der Freund war damals finanziell nicht in der Lage den Kredit alleine zu bekommen.

    Deshalb ist deine Freundin eingesprungen.

    Jetzt will sie aber dem Freund die Unterstützung zurückziehen. So einfach geht das nicht.

    Aber falls der Freund die Raten immer ohne Verzögerung pünktlich gezahlt und einen wesentlichen Teil des Darlehens bereits getilgt hat, dann kann die Bank sich doch überlegen und deine Bekannte aus der Bürgschaft entlassen.

    Auch wenn die finanzielle Lage des Freundes sich gebessert hat und er der Bank überzeugend darstellen kann, er könne das Restdarlehen aus eigenen Mittel zahlen, dann wäre die Bank auch unter Umständen bereit deine Bekannte wiederum aus der Bürgschaft zu entlassen.

    Versuchen kann sie ja mal.

    Gruß
     
  4. #3 GeorgPuetz, 12.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur, wenn die Bank damit einverstanden ist ;) Und das ist sie - die Bank - meistens nicht :mad:
     
  5. Gast

    Gast Gast

    Ich durfte, allerdings erst nach der die Hälfte des Kredits zurück gezahlt wurde!

    Hallo,

    Ich habe für meinen Bruder vor zwei Jahren für ein Kredit von 25.000€ mit gebürgt gehabt. Aber vor einem Jahr hbe ich mich mi meinem Bruder gestritten und wollte aus der Bürgschaft raus. Obwohl mein Bruder damals gut verdiente und er meinem Austritt aus der Bürgschaft bei der Bank beantragte, hat die Bank mich nicht aus der Bürgschaft entlassen.

    Erst in diesem Jahr, nach dem die Hälfte des Kredits von meine, Bruder zurück gezahlt wurde, hat die Bank mir per schreiben mitgteilt, dass man mich aus der Bürgechaft entlassen habe. Meine Bruder musste 200,00€ Bearbeitungsgebühren für die Entlassung aus der Bürgschaft für mivh zahlen.

    LG.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als bürge zurücktreten

    ,
  2. kann man von einer bürgschaft zurücktreten

    ,
  3. von bürgschaft zurücktreten

    ,
  4. aus bürgschaft austreten,
  5. kann ich als bürge zurücktreten,
  6. kann ein bürge zurücktreten,
  7. kann man aus einer bürgschaft austreten,
  8. kann eine bürgschaft übertragen werden,
  9. bürgschaft austreten,
  10. bürgschaft übertragen,
  11. kann ich von einer bürgschaft zurücktreten,
  12. bürgschaft zurücktreten,
  13. kann man eine bürgschaft zurücknehmen,
  14. mietbürgschaft zurückziehen,
  15. kann man als bürge zurücktreten,
  16. von der bürgschaft zurücktreten,
  17. von einer bürgschaft zurücktreten,
  18. bürge zurücktreten,
  19. mietbürgschaft zurücktreten,
  20. lebenspartner aus bürgschaft austreten.at,
  21. zurücktreten von einer bürgschaft,
  22. bankbürgschaft austreten,
  23. austritt aus einer bürgschaft,
  24. von bürgschaft zurück treten,
  25. wie kann ich von einer bürgschaft zurücktreten
Die Seite wird geladen...

Kann ein Bürge von der Unterschriebenen Bürgschaft zurücktreten? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...