Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Joachim, 06.02.2012.

1. #1 Joachim, 06.02.2012
    Joachim

Joachim Gast

Hi,

Ich brauche einen sehr guten Rat ich bin in einer schwierigen Situation kann leider nicht arbeiten es ist leider nicht mehr möglich seit meinem Unfall vor 5 Monaten ich war vorher selbständig ich bekomme auch keine Hilfen oder sonstige unterstützung ich habe jetzt eine Wohnung ich habe davor vor meinen Unfall einen Kredit aufgenommen mit einer Laufzeit von 15 Jahren. Nach 6 Jahren jetzt bin ich jetzt gezwungen meine Wohnung zu verkaufen ich gehe davon aus das ich nicht viel da raus bekomme also ich gehe nicht aus das ich gut Gewinn machen werde aber dar ich einen Unfall hatte geht mein Berater davon aus das in diesem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Ich weiß nicht mehr weiter und brauche Hilfe hierbei.

Danke,
    Joachim

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 06.02.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Durch die vorzeitige Darlehensrückzahlung entsteht der Bank einen Schaden (Vorfälligkeitsentschädigung / VE). In der Regel wird die Bank darauf nicht verzichten, eben weil es ein Schaden ist, der der Bank auch tatsächlich widerfährt.

Lasse die VE von unabhängiger Seite überprüfen (VZ, Sachverständiger). Leider erlebe ich es immer wieder, dass die Berechnungen falsch und zu hoch ausfallen.

Thema: Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verzichten banken vorfälligkeitsentschädigung

,
  2. wann verzichten banken auf vorfälligkeitsentschädigung

,
  3. kann die bank auf die vorfälligkeitsentschädigung verzichten

,
  4. vorfälligkeitsentschädigung bei unfall,
  5. Vorfälligkeit,
  6. bank verzichtet auf vorfälligkeitsentschädigung,
  7. kann die bank auf eine vorfälligkeitsentschädigung verzichten,
  8. wann verzichten Banken auf die Vorfälloigkeitsentschädigung,
  9. vorfälligkeitsentschädigung bei bankmitarbeiter,
  10. verzichtet die bank auf die vorfäligkeitsentschädigung,
  11. vorfälligkeitsentschädigung 2 jahre,
  12. wann verzichtet die bank auf vorfälligkeitszinsen,
  13. verzichtet eine bank auf vorfälligkeitszinsen,
  14. wird bei einem bankmitarbeiter auf die vorfälligkeitsentschädigung verzichtet,
  15. auf vorfälligkeitesentschädigung verzichten,
  16. wann kann auf die vorfälligkeitsentschädigung verzichtet werden,
  17. vorfälligkeitsentschädigung kann die bank darauf verzichten,
  18. verzichtet bank vorfälligkeit,
  19. wie bekomme ich die bank dazu auf vorfälligkeitszinsen zu verzichten,
  20. verzichtet bank auf vorfälligkeitsentschädigung,
  21. wann kann auf vorfälligkeitsentgelt verzichtet werden,
  22. sachverständigen rat zur vorfälligkeitsentschädigung,
  23. wann verzichtet eine bank auf vorfälligkeit,
  24. kann bank auf vorfälligkeitsentschädigung verzichten,
  25. auf vorfälligkeitsentschädigung verzichten
Die Seite wird geladen...

Kann eine Bank auf die Vorfälligkeitsentschädigung verzichten? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  3. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...