kann ich aus den sozialversicherungen austreten?

Diskutiere kann ich aus den sozialversicherungen austreten? im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; ist es mir möglich irgendwie aus den sozialversicherungen auszutreten und mich dazu verpflichten nichts zu bekommen wenn ich arbeitslos bin?
U

Unregistriert

ist es mir möglich irgendwie aus den sozialversicherungen auszutreten und mich dazu verpflichten nichts zu bekommen wenn ich arbeitslos bin?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da hast als Arbeitnehmer keine Chance. Als Selbstständiger schauts anders aus.
 
U

Unregistriert

also bei sozialversicherungspflichtigen jobs ist es auch definitiv eine pflicht...
hmm, müsste man mal schauen ob man sich da irgendwie selbstständig machen kann.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Auch als Selbständiger unterliegst der KV-Pflicht (GKV oder PKV), hast evt. Pflichtbeiträge in der RV, oder aber BG-Beiträge zu zahlen. Also kann ohne Verpflichtung geht nichts.
 
Thema:

kann ich aus den sozialversicherungen austreten?

Sucheingaben

sozialversicherung austreten

,

sozialversicherung austritt

,

aus der sozialversicherung austreten

,
aus welcher sozialversicherung kann man austreten
, austritt aus der sozialversicherung, aus sozialversicherung austreten, Aus welcher versicherung kann man austreten, austritt aus sozialversicherung, kann man aus der sozialversicherung austreten, berufsgenossenschaft austritt möglich, austritt sozialversicherung, Kann man aus einer Sozialversicherung aussteigen, austritt sozialversicherungen, kann man aus der sozialversicherung austreten?, kann man aus sozialversicherung austreten, berufsgenossenschaft austreten, kann man von der sozialversicherung austreten, Kann man aus sozialversicherungen einfach austreten, aus gesetzliche sozialversicherung austreten, wie kann ich aus der sozialversicherung austreten, austreten aus der sozialversicherung, wo kann ich aus der sozialversicherung austreten, aus welchen solzialversicherungen kann man austreten#hl=de, möglichkeit zum austritt aus der sozialversicherung, Austritt aus Sozialversicherungssystem möglich

kann ich aus den sozialversicherungen austreten? - Ähnliche Themen

  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?

    Wie kann ich ein Planungsbüro für den Hausbau finanzieren?: Hallo, da ich einen Hausbau planiere, brauche ich auch ein Planungsbüro im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Habt ihr Tipps, wo ich so...
  • Kann man Haustiere in einer Wohnung grundsätzlich verbieten?!

    Kann man Haustiere in einer Wohnung grundsätzlich verbieten?!: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache weiterhelfen. Ich bin frisch umgezogen in eine Wohnung wo keine Haustiere erlaubt...
  • kann man bei enterbung auch den pflichtteil ausschliessen?

    kann man bei enterbung auch den pflichtteil ausschliessen?: hallo an alle, wenn man jemanden enterbt haben möchte, ist dann auch der komplette ausschluss des pflichtteils möglich oder bezieht sich die...
  • Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus

    Trotz US-Haushaltsstreit: Dax kann erneut leicht zulegen - MDax und TecDax mit Minus: In den USA droht weiterhin die Fiskalklippe, doch für den Dax ging es am vorletzten Handelstag im Jahr 2012 nochmals leicht nach oben. Er knüpfte...
  • Similar threads

    Top