Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 08.07.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe mehrere Wohn und Geschäftshäuser.

    Bisher habe ich die Verwaltung selber gemacht und auch die Nebenkostenabrechung selber erstellt.

    Jetzt möchte ich aber die Verwaltung der Objekte einem Verwalter übergeben.

    Meine Frage ist, ob ich die Verwaltungsgebühren mit in die Nebenkostenabrechnung nehmen und den Mietern auflegen kann?

    Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas schreiben würde.

    Herzlichen Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

    Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...