Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen?

Diskutiere Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe mehrere Wohn und Geschäftshäuser. Bisher habe ich die Verwaltung selber gemacht und auch die Nebenkostenabrechung selber...
G

Gast

Hallo,

ich habe mehrere Wohn und Geschäftshäuser.

Bisher habe ich die Verwaltung selber gemacht und auch die Nebenkostenabrechung selber erstellt.

Jetzt möchte ich aber die Verwaltung der Objekte einem Verwalter übergeben.

Meine Frage ist, ob ich die Verwaltungsgebühren mit in die Nebenkostenabrechnung nehmen und den Mietern auflegen kann?

Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas schreiben würde.

Herzlichen Grüße
 
Thema:

Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen?

Kann ich die Verwaltungskosten in die Nebenkostenabrechung mitrechnen? - Ähnliche Themen

  • Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?

    Tipps, wie die Bachelorarbeit leichter gelingt: Welche Hilfe kann man sich holen?: Die Bachelorarbeit stellt den Abschluss des Bachelorstudiums dar und ist für viele Studierende eine herausfordernde Aufgabe. Um die Arbeit zu...
  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Wie kann ich die Schmerzen loswerden?

    Wie kann ich die Schmerzen loswerden?: Guten Tag, ich habe seit ein paar Tagen starke Schmerzen in meinem Darm. Ich möchte noch nicht zum Arzt gehen. Wie kann ich die Schmerzen loswerden?
  • Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?

    Wie kann ich mich in diesem Fall schützen?: Nur eine Frage an die, die sich in Recht und Wirtschaft auskennen. Ich würde gerne eine Karriere als Dienstleister beginnen, vor allem im Bereich...
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Similar threads

    Top