Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 13.12.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe vor drei Jahren eine Risiko-Lebensversicherung über eine Summe von 300.000€ abgeschlossen. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das ganze Geld weg ist, falls mir nichts zustoßen sollte. Jetzt möchte ich einen Teil dieser Risikolebensversicherung in eine Kapital-Lebensversicherung umwandeln. geht das überhaupt ohne weiteres und falls ja, welchen Anteil sollte man umsetzen?

Markus H. J.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Lieber Markus,

dein Problem ist ein Klassiker für deutsche Investoren in LV's - Risikolebensversicherungen sind nur dafür da um ein Risiko abzusichern.

Wenn du am Ende etwas raushaben willst solltest du stets Versicherung und Kapitalanlage trennen - Versicherungen sind einfach zu teuer selbst als langfristige Anlage.

Du könntest eine LV sicherlich dazu kaufen allerdings bekommst du momentan einen höheren Zins auf den meisten Tagesgeldkonten als bei einem LV-Vertrag

Lass dein zu versicherndes Ausfallrisiko für deine Hinterbliebenen von einen Experten richtig einschätzen, senke deine Risikolebensversicherung und zahle den Sparbetrag in einen Sparplan der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist!!!

Beste Grüße

hans08

Thema: Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umwandlung einer risikolebensversicherung in eine kapital

,
  2. risikolebensversicherung in kapitallebensversicherung umwandeln forum

,
  3. umwandlung risikolebensversicherung in kapitallebensversicherung

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine Risikolebensversicherung in eine Kapitalversicherung umwandeln? - Ähnliche Themen

1. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  2. Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  3. Wie kann ich einen Kredit online beantragen?

Wie kann ich einen Kredit online beantragen?: Wie funktioniert das wenn ich einen Kredit im Internet beantragen möchte? Macht das Sinn?
  4. Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  5. Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?

Kann mir jemand einen Rürup Tarif empfehlen?: Hallo Leute, ich bin selbständig und möchte als Altersvorsorge einen Rürup Rente abschließen. Ich habe mich hierzu schon mit einem Fachmann...