Kann ich für meinen schwerbehinderten Vater einen Ausweis ausstellen lassen?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 30.01.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo, allseits

Mein Vater ist 75 Jahre alt und schwer behindert.

Das Versorgungsamt hat im einen Schwerbehinderten Ausweis mit 100% Bheinderung ausgestellt.

Weiterhin hat das Versorgungsamt aufgrund der Schwerbehinderung eine Auswahl zwischen eine freien Bahnkarte und einer Befreiung von der KFZ-Steuer gelassen.

Falls mein Vater im Jahr 60,00€ zahlt, bekommt er einen Fahrausweis, mit dem er in einer Umgebung von 50 Kilometern kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen darf.

Das für ein ganzes Jahr.

Da aber mein Vater kaum aus dem haus kommt, ist diese Alternative für ihn uninteressant.

Ich aber fahre meinen Vater öfter in die Stadt und jedes Mal muss ich mit Mühsal einen Parkplatz suchen, der meiste nicht zu finden ist.

Dabei bin nicht der alleinige der gestresst ist.

Auch mein Vater ist sehr gestresst und muss oft sehr lange Strecken laufen um ans Ziel zu gelangen, weil in der Nähe des Zielortes keine Parkplätze zu finden sind.

Aber Parkplätze für Behinderten gibt es viele, die kaum belegt sind.

Meine Frage ist, ob ich mein Auto auf meinen schwer Behinderten Vater zulassen kann um die Kfz-Stuerbefreiung zu bekommen und einen schwerbehindertenausweis ausstellen zu lassen.

Um bei der suche nach einem geeigneten Parkplatz Erleichterung zu erfahren?

Ist das möglich und vor allem zulässig? Wer hat solche Erfahrungen gemacht und kann hier von seiner Erfahrungen berichten.

Danke im Voraus

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann ich für meinen schwerbehinderten Vater einen Ausweis ausstellen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkplatzerleichterung

,
  2. parkplatzerleichterung für schwerbehinderte

,
  3. auto auf behinderten vater zulassen

,
  4. vater schwerbehindert steuer,
  5. steuerliche aspekte schwerbeschädigte,
  6. mein vater 100schwerbehindert auf auto des sohnes zulassen,
  7. auto auf behinderten vater anmelden,
  8. parkplatzerleiterung,
  9. steuererklärung 2012 behinderter vater,
  10. auto auf schwerbehinderten vater anmelden,
  11. steuererklärung vater behindert,
  12. auto zulassen auf vater der schwerbehinderung hat,
  13. auto auf vater zulassen schwerbehindert keine steuerbefreiung,
  14. auto auf vater zulassen schwerbehindert,
  15. besorgungsfahrten für meinen behinderten vater,
  16. kann ich mein auto auf meinen behinderten vater anmelden,
  17. Vorteile 100 Behinderung Kfz Steuer,
  18. bei kfz steuer darf sohn behindertenvater in dessen auto fahren,
  19. pparkplatzerleichterung für behinderte,
  20. kfz auf schwerbehinderten vater ,
  21. auto anmelden auf behinderten vater steuer,
  22. parkplatzerleichterung ausweis,
  23. vater behindert auto von steuern ,
  24. wer zahlt etwas zum pkw für mein gehbehinderten vater,
  25. mein vater ist 100 schwerbeschädigt darf ich mit dem auto fahren
Die Seite wird geladen...

Kann ich für meinen schwerbehinderten Vater einen Ausweis ausstellen lassen? - Ähnliche Themen

1. Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook

Unbekannter zahlt 610.000 Dollar für Früchstück mit Apple-Chef Tim Cook: Teure Tasse Kaffee für guten Zweck. Ein Unbekannter legt nun 610.000 Dollar auf den Tisch, um mit dem Apple-Chef Tim Cook zu frühstücken. Dabei...
  2. Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?: :cool:Hallo, in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt. Doch wissen wir überhaupt,...
  3. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...