Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 14.03.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich möchte in Kassel mein Haus bauen und habe gehört, dass es in der Schweiz günstig sei, Darlehen zu bekommen? Ist das überhaupt möglich sich direkt an einer Schweizer Bank zu wenden?

Wenn ja, was muss man dieser Bank vorlegen?

Und vor allem muss man den Kredit auf Euro-Basis oder Schweizer Franken beantragen?

Wie hoch sind in der Schweiz die Zinsen?

Wer hat derartige Erfahrungen und kann darüber mir gute Tipps geben?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 16.03.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Es gibt Darlehen in CHF oder auch Yen. Die Konditionen sind teilweise günstiger. Jedoch ist ein solches Fremdwährungsdarlehen - aus Sicht Deutschland und Euro - mit entsprechenden Risiken (Wechselkursschwankungen) behaftet. Es ist faktisch eine Devisenspekulation. Die wenigen Banken, die eine Immobilie in Zentraldeutschland mit einem CHF-Darlehen finanzieren, legen sehr hohe Maßstäbe an Bonität und Objekt an. Eine Finanzierungsform, die für 99% der Interessenten nicht in Frage kommt.

4. #3 ChristophRat62, 19.07.2012
    ChristophRat62

ChristophRat62 Benutzer

Wie mein Vorredner schon ausgeführt hat. Im Prinzip ist es möglich. In Anbetracht der hohen Anforderungen an den Kreditkunden aber in der Regel eher unrealistisch.

Thema: Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kredit direkt bei schweizer bank beantragen

,
  2. schweizer franken darlehen konditionen

,
  3. baukredit aus der schweiz für Haus in deutschland

,
  4. kredit für hausbau aus der schweiz forum,
  5. baukredit in der schweiz beantragen,
  6. franken kredite von welcher Bank in der BRD,
  7. chf fremdwährungskredit forum,
  8. kredit schweizer franken forum,
  9. in der schweiz kredit beantragen erfahrungen,
  10. kann ich ein haus in deutchland über eine schweizer bank ,
  11. welche bank deutschland kredit chf,
  12. kredit schweiz haus,
  13. schweizer kredit haus deutschland,
  14. wie kann ich einen baukredit in der schweiz beantragen,
  15. bei welcher schweizer bank kredit beantragen,
  16. wo ist ein kredit deutschland oder schweiz günstiger,
  17. schweizer banken in deutschland kredit,
  18. euro kredit in der schweiz fur haus,
  19. forum schweizer franken darlehen,
  20. welche bank in deutschland hat franken darlehen,
  21. chf darlehen deutschland,
  22. chf Darlehen,
  23. fremdwährungskredit schweizer franken 2012,
  24. kredit schweizer franken vergleich hausbau,
  25. wo soll ich einen kredit für ein haus
Die Seite wird geladen...

Kann ich in der Schweiz einen Kredit für mein Haus beantragen? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  2. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  3. Wo kann ich mir Geld leihen?

Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...
  4. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  5. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...