Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?

Diskutiere Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, habe gerade mit 17 Jahren meinen Führerschein bestanden und will mir auch ein kleines Auto anschaffen. Aber ich weiß nicht, wie ich...
G

Gast

Hallo,

habe gerade mit 17 Jahren meinen Führerschein bestanden und will mir auch ein kleines Auto anschaffen.

Aber ich weiß nicht, wie ich das absichern soll.

Weil auch für das kleinste Auto muss ich bei meinen Prozenten von 240% mehr als 1500,00€ Prämie zahlen.

Das würde meinen finanziellen Rahmen weit sprengen.

Kann ich mein Auto als zweit Auto über meinen Vater oder meiner Mutter solange absichern, bis ich selber mit meinen Prozenten auf unter 100% komme?

Ist das legal? Darf man das so machen?

Wer würde dazu etwas schreiben um mich ein wenig aufzuklären.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

du kannst über deine Eltern eine sogenannte Zweitwagenregelung mit der Versicherungsgesellschaft vereinbahren!

Du steigst dann in der Regel bei 100% oder günstiger ein (Gesellschaftsabhängig)

Nach einer bestimmten Laufzeit (meist zwei Jahre) gibt dir dann die Gesellschaft auch deine schadenfreien Jahre in einen eigenständigen Vertrag mit!!!
 
E

eduard

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2012
Beiträge
21
Hi! Ja, das ist möglich. Soweit ich weiß, kannst du dein Auto als Zweitwagen bei deinen Eltern mitversichern lassen. Erkundige dich mal bei deinen Eltern danach, die sollen das mit der Versicherung in trockene Tücher bringen. Das könnte für dich die beste Lösung sein. Eduard
 
Thema:

Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?

Sucheingaben

kannich mein vater uber mich versichern

,

kann ich mein auto auf meine mutter schreiben

Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern? - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?

    Wann kann ich mein Kind in einen Hochstuhl setzen?: Schönen guten Tag! Ich habe einen Sohn, der gerade ein halbes Jahr alt ist. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wenn ich sehe, wie viel...
  • Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?

    Wie kann ich mein Projektcontrolling verbessern?: Schönen Tag! Ich leite eine kleine Firma, mit der wir uns auf Messtechnik spezialisiert haben. Die Arbeit läuft eigentlich gut und wir bekommen...
  • Similar threads

    Top