Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 17.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    habe gerade mit 17 Jahren meinen Führerschein bestanden und will mir auch ein kleines Auto anschaffen.

    Aber ich weiß nicht, wie ich das absichern soll.

    Weil auch für das kleinste Auto muss ich bei meinen Prozenten von 240% mehr als 1500,00€ Prämie zahlen.

    Das würde meinen finanziellen Rahmen weit sprengen.

    Kann ich mein Auto als zweit Auto über meinen Vater oder meiner Mutter solange absichern, bis ich selber mit meinen Prozenten auf unter 100% komme?

    Ist das legal? Darf man das so machen?

    Wer würde dazu etwas schreiben um mich ein wenig aufzuklären.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    du kannst über deine Eltern eine sogenannte Zweitwagenregelung mit der Versicherungsgesellschaft vereinbahren!

    Du steigst dann in der Regel bei 100% oder günstiger ein (Gesellschaftsabhängig)

    Nach einer bestimmten Laufzeit (meist zwei Jahre) gibt dir dann die Gesellschaft auch deine schadenfreien Jahre in einen eigenständigen Vertrag mit!!!
     
  4. eduard

    eduard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ja, das ist möglich. Soweit ich weiß, kannst du dein Auto als Zweitwagen bei deinen Eltern mitversichern lassen. Erkundige dich mal bei deinen Eltern danach, die sollen das mit der Versicherung in trockene Tücher bringen. Das könnte für dich die beste Lösung sein. Eduard
     
Thema: Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich mein auto auf meine mutter schreiben

    ,
  2. kannich mein vater uber mich versichern

Die Seite wird geladen...

Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

    Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...
  2. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

    Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...
  3. Wie kann ich meine Energiekosten sparen?

    Wie kann ich meine Energiekosten sparen?: Ich habe so eben meine Jahresabrechnung für Gas und Strom erhalten. Obwohl der Verbrauch gegenüber Vorjahr kaum gestiegen ist, muss ich erheblich...
  4. Ich kann mein Konto bei Ebay nicht schalten.

    Ich kann mein Konto bei Ebay nicht schalten.: Ich habe vor sehr sehr lange bei Ebay ein Konto eröffnet aber in den letzten Jahren habe ich dieses Konto nicht benutzt. Zuletzt habe ich eine...
  5. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...