Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?

Diskutiere Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin 56 Jahre alt und verdiene gutes Geld und werde mit 6 Jahren eine gute Rente bekommen. Dazu noch eine noch bessere Betriebsrente...
G

Gast

Hallo,

Ich bin 56 Jahre alt und verdiene gutes Geld und werde mit 6 Jahren eine gute Rente bekommen. Dazu noch eine noch bessere Betriebsrente.

Hab mich von meiner Frau vor 12 Jahren getrennt. Möchte aber meine Betriebsrente auf meiner Frau übertragen. Ist das so ohne weiteres ohne Abzüge möglich?

Was muss ich tun um dies zu realisieren?

M. Schuldig
 
H

herman

Benutzer
Registriert seit
30.07.2012
Beiträge
42
In der Regel kannst du deine Rente nicht an deine Frau überschreiben – zumindest nicht, solange deine Frau (bzw. ein anderer Begünstigter) nicht explizit anspruchsberechtigt ist. Herman
 
Thema:

Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?

Sucheingaben

betriebsrente übertragbar auf lebensgefährtin

,

kann ich meine rente an meine frau übertragen

,

ist die betriebsrente übertragbar auf die Ehefrau?

,
kann man Betriebsrente auf Ehegatten übertragen
, betriebsrente 2. ehefrau, betriebsrente übertragbar, betriebsrente an exgattin, betriebsrente auf lebensgefährtin übertragbar, betriebsrente überTragen auf Ehefrau , kann ich meinen rentenanspruch auf meine frau übertragen, rentenzeiten übertragen auf ehefrau, betriebsrente bin 56 , werkstente übertragbar auf die ehefrau, betriebsrente auf ehefrau übertragbar, betriebsrente ehefrau

Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen? - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

    Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Similar threads

    Top