Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Gast, 09.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich bin 56 Jahre alt und verdiene gutes Geld und werde mit 6 Jahren eine gute Rente bekommen. Dazu noch eine noch bessere Betriebsrente.

Hab mich von meiner Frau vor 12 Jahren getrennt. Möchte aber meine Betriebsrente auf meiner Frau übertragen. Ist das so ohne weiteres ohne Abzüge möglich?

Was muss ich tun um dies zu realisieren?

M. Schuldig

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herman

herman Benutzer

In der Regel kannst du deine Rente nicht an deine Frau überschreiben – zumindest nicht, solange deine Frau (bzw. ein anderer Begünstigter) nicht explizit anspruchsberechtigt ist. Herman

Thema: Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsrente übertragbar auf lebensgefährtin

,
  2. kann ich meine rente an meine frau übertragen

,
  3. betriebsrente 2. ehefrau

,
  4. betriebsrente übertragbar,
  5. betriebsrente an exgattin,
  6. betriebsrente auf lebensgefährtin übertragbar,
  7. betriebsrente überTragen auf Ehefrau ,
  8. kann ich meinen rentenanspruch auf meine frau übertragen,
  9. rentenzeiten übertragen auf ehefrau,
  10. betriebsrente bin 56 ,
  11. werkstente übertragbar auf die ehefrau,
  12. betriebsrente auf ehefrau übertragbar
Die Seite wird geladen...

Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen? - Ähnliche Themen

1. Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?

Kann ich die Kreditkarte meiner Mutter benutzen?: Hallo :) Ich hab vor kurzem einen Wochenendtrip gebucht. Und auf der Seite des Hotels sollte ich dann meine Kreditkartennummer angeben. Leider...
  2. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...
  3. Wie kann ich meine Energiekosten sparen?

Wie kann ich meine Energiekosten sparen?: Ich habe so eben meine Jahresabrechnung für Gas und Strom erhalten. Obwohl der Verbrauch gegenüber Vorjahr kaum gestiegen ist, muss ich erheblich...
  4. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  5. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?