Kann ich meine Oma über mich versichern lassen?

Diskutiere Kann ich meine Oma über mich versichern lassen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich stamme ursprünglich aus Makedonien und bin mittlerweile deutscher Staatsbürger. Meine Oma lebt in Makedonien allein und hat...
G

Gast

Hallo, ich stamme ursprünglich aus Makedonien und bin mittlerweile deutscher Staatsbürger.

Meine Oma lebt in Makedonien allein und hat keinerlei Sozialversicherung.

Weder erhält sie eine Rente noch ist sie kranken versichert. Meine Frage an die Runde ist;

Kann ich meine Oma als Familienangehörige über meine Krankenkasse absichern?

Ich bin freiwilliger Mitglied der gesetzlichen Kasse.

Da meine Oma kein anderweitige Ansprüche hat, ist sie auf meine Unterstützung angewiesen.

Ich lasse ihr regelmäßig Geld zu kommen um ihre täglichen Bedürfnisse zu besorgen und die Miete zu zahlen.

Eine Krankenkassenversicherung kann ich aus finanziellen Gründen nicht tragen.

Bis welchem Verswandschaftsgrad kann man seine Angehörigen in die Familienversicherung übernehmen.

Oder sind es nur eigene Kinder und der Ehepartner, den man als Familienangehörige mit versichern kann?

Danke im Voraus für die zahlreichen Rückmeldungen.

Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

wenn du der Krankenkasse nachweisen kannst, dass außer dir keine andere Verwandte der Großmutter im Land deiner Mutter existieren, die die Oma auf sich sichern lassen können, dann muss deine Krankenkasse die Versicherung deiner Oma übernehmen.

Sie kann jedoch verschiedene Vorwände bringen um diese nicht zu übernehmen.

Aber du musst kämpfen und um die Übernahme der Versicherung der Oma bestehen.

Gruß
 
Thema:

Kann ich meine Oma über mich versichern lassen?

Sucheingaben

mutter als familienangehörige krankenversicherung

,

familienversicherung für oma

,

kann ich meine mutter ´mit krankenversichern lassen

,
kann ich meine mutter über mich versichern lassen
, mama über mich krankenversichern lassen, kann ich meine mutter mit mir versichern, kann sich meine mutter bei mir versichern, mitversichern oma, bin 22 jahre kann ich mich bei meiner oma krankenversichern lassen, kann meine oma mich versichern, kann ich mich bei meiner oma mitversichern, oma über krankenversicherung versichern, oma versicherung krankenversicherung, kann ichmeine mutter versichern, kann ich meine mutter bei mir versichern lassen, oma krankenversichern, kann man die oma familienversichern, kann ich meine oma bei mir krankenversichern, ich möchte mein oma krankenversicher, mit was kann man sich versichernlassen, zu gast meiner großmutter, wie kann ich mich versichern lassen , familienangehörige zu versichern, kann ich als mutter mich bei meinen sohn mit krankenversichern lassen, kann ich meine mutter über mich kranken versichern

Kann ich meine Oma über mich versichern lassen? - Ähnliche Themen

  • Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?

    Verbesserung der Buchhaltung - Wie kann ich meine Buchhaltung optimieren und effizienter gestalten?: Moin! Ich bin auf der Suche nach bewährten Methoden und Tools, um meine Buchhaltungsprozesse zu verbessern und Zeit zu sparen. Welche Software...
  • SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?

    SSD-Problem - Warum wird meine SSD nicht erkannt?: Ich habe eine neue SSD installiert, aber mein Computer erkennt sie nicht. Welche möglichen Ursachen könnte das haben und welche Schritte kann ich...
  • Wie kann ich meine Praxis renovieren?

    Wie kann ich meine Praxis renovieren?: Servus! Ich wollte mich hier einfach mal umhören und schauen, ob mir wer helfen kann. Das Problem, das ich habe, ist nämlich, dass ich keine...
  • Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?

    Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern im Homeoffice umgehen?: Grüß Gott! In meiner Arbeit habe ich nun schon seit einigen Monaten eine Führungsposition. Das hat auch bis jetzt relativ gut funktioniert...
  • Kann ich meine bAV beleihen?

    Kann ich meine bAV beleihen?: Ich brauche Geld, kann ich das machen?
  • Similar threads

    Top