Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 28.08.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Ich habe ein gutes Angebo von der schweizer Krankenkasse HELSENAbekommen. Soll und kann ich mich als Deutscher in Deutschland wohnsässiger eine Schweizer oder irgend eine andere ausländische Krankenkasse auswählen?

    Danke für die Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Gast,

    wir haben insgesamt 700 Versicherungsgesellschaften in Deutschland, davon sind über 100 Krankenversicherungsgesellschaften. Bevor du ein "Risiko" eingehst und dich bei einer ausländischen Gesellschaft versicherst, guck dich doch erstmal auf dem heimischen Markt um!

    Ansonsten sehe ich wenig Ptrobleme solange du dich in einer privaten KV versicherst - du solltest dich allerdings nochmal erkundigen ob unsere Behörden was dagegen haben - ich werd auch nochmal was nachlesen und später nochmal schreiben!

    Gruß
     
  4. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Aufgrund der EU-Harmoniesierung wurden sehr viele Hindernisse abgeschafft.

    Man kann genauso Mitglied einer Gesellschaft eines anderen EU-Staates werden.

    Aber wie Hans auch erwähnt hat, in Deutschland haben wir eine ausreichende Auswahl an Krankenkassen.

    kommt es immer auf die Gesellschaft an.

    Vorher sehr gut informieren und dann überlegen und erst dann entscheiden.

    Gruß
    Keller
     
Thema: Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich mich als deutscher in der schweiz krankenversichern

    ,
  2. versicherung schweiz

    ,
  3. kann ich mich als schweizer bei einer ausländischen krankenkasse versichern lassen

Die Seite wird geladen...

Kann ich mich bei einer Schweizer Krankasse versichern lassen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?

    Wo kann ich mich am besten über Binäre Optionen informieren?: Wie viele von euch sicherlich wissen werden Binäre Optionen immer beliebter, und so viel ich hören konnte kann man damit gutes Geld machen. Falls...
  2. Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?

    Was kann eine Wirtschaftskrise für mich persönlich bedeuten?: :cool:Hallo, in letzter Zeit hat sich der Begriff Wirtschaftskrise einen wesentlichen Teil unserer Gedanken geformt. Doch wissen wir überhaupt,...
  3. Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?

    Kennt jemand oder kannte jemand Volker Röver aus Bad Zwischenahn?: Es gab mal die Anlagefirma Cash und Cash aus Bad Zwischenahn. Eigentümer Herr Volker Röver , dieser ist ausserdem Zeichner und Kunstmaler. Weis...
  4. Wo kann man Fahrrad mitversichern?

    Wo kann man Fahrrad mitversichern?: In meiner Stadt werden oft Fahrräder geklaut. Wo kann ich mein Fahrrad mitversichern lassen? Und gilt dann der Neuwert?
  5. Wo kann ich mir Geld leihen?

    Wo kann ich mir Geld leihen?: Hallo, ich stecke gerade in einer kleinen Finanzkrise. Ich brauche eine kleine Summe, und daher möchte ich keinen Kredit aufnehmen. Jemanden...